Wie viele Einwohner hat Venedig?

G

Gast

Gast
wieviele einwohner hat venedig?

wieviele menschen leben eigentlich in venedig?und wieviele waren es früher?
 
http://www.comune.venezia.it/
http://www.venetia.it/


Aus dem Link des
Instituto Nazionale di Statistica
für die italienische Provinz Veneto geht hervor, Venedig habe heute 822.522 Bewohner. Wobei auf dieser Seite vom gleichen Institut nur 222.000 Bewohner angegeben werden, was mir persönlcih wahrscheinlicher erscheint. Für eigene Recherchen empfehle ich Dir die Startseite http://www.istat.it/ und natürlich zwei Pages der Stadt und des Touristikverbandes von Venedig: http://www.comune.venezia.it/ und http://www.venetia.it/
Hier noch zwei Links zu den venezianischen Universitäten, wobei letztere wahrscheinlich uninteressant ist:
http://www.unive.it/nqcontent.cfm?a_id=1
http://www.iuav.it/homepage/homepage-english/

Tja, was Google alles kann ;-))
 
Zurück
Oben