Wie weit stießen die Kelten nach Norden vor - das Treffen in Hessen

letztergisone

unvergessen
[FONT=&quot]Gibt auch noch die Möglichkeit dieses Thema vor Ort weiter zu diskutieren, ob Rimberg oder Dünsberg. Wurst- und Getränkeservice ist hier vor Ort vorhanden. :winke:

ne hesse
[/FONT]
 
[FONT=&quot]Gibt auch noch die Möglichkeit dieses Thema vor Ort weiter zu diskutieren, ob Rimberg oder Dünsberg. Wurst- und Getränkeservice ist hier vor Ort vorhanden. :winke:

ne hesse[/FONT]

Das könnte man doch tatsächlich mal mache, bevorzugt am WE, sonst habe ich eher weniger Zeit.
Weiteres via PN.
 
Hallo Geist,

kein Problem, ein Wochenende wird sich noch finden lassen.
Vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch noch Interesse.

ne hesse
 
Hallo,

also, der 10.10.10 steht. Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 10:00 am Calderschen Sportplatz. Einige kennen sich ja vor Ort aus, aber es ist nicht schwer zu finden. Marburg ist allen ein Begriff, man fährt die Stadtautobahn weiter bis Abfahrt Biedenkopf - dann Abfahrt Biedenkopf immer in die Richtung der alten Kreisstadt. In Göttingen (Dorf Mitte) bitte darauf achten das es dort links ab nach Biedenkopf geht (oder wer aus Richtung Frankenberg kommt rechts) - wir verweilen auf dieser Strecke durch die Orte Sarnau Bahnhof - Goßfelden - Sterzhausen (Dorf der Korbmächer) nach einer langen Geraden kommt nach einer Kurve die Abfahrt Caldern dort abbiegen (auch wieder links). Bitte diese Abfahrt nehmen über die Bahngleise noch so ungefähr 300 m weiter und dort sieht man den Sportplatz mit den Parkplatz. Dort verweile ich dann auf die da Kommenden.
Von dort können wir dann (wieviele wir sind) mit dem Auto oder auch zwei Autos auf dem Rimberg. Hab mit dem Förster schon gesprochen, fahren bis oben zum Turm.
Laß uns dort doch mit em Frühstück 2 Stunden einplanen, andrix8888 hat bestimmt noch die eine oder andere Neuigkeit für uns.

Von dort ist es ein Katzensprung zu den anderen Punkten die ich aufgezählt habe. Wir können von dort mit dem Auto dann weiter durch starten. Je nach Fitniss der Truppe sind diese Punkte dann mit einem kleinen Laufweg zwischen ca. 10 - 25 min zu erreichen.
Im Falle Hollende würde ich natürlich vorschlagen dies nur bei herrlichen Tageslicht zu vollziehen, es ist Brunftzeit und das Gebiet um Warzenbach und Treisbach ist mit dem Rothirsch sehr stark besiedelt. Nicht das uns noch ein Jäger vor die Flinte läuft! :still:

Brauche nur noch per PM ne kurze Rückmeldung über die Truppenstärke um die nötige Verpflegung (PEa´s Bundeswehr) zu besorgen und als Frühstück dazureichen. :S

In diesem Sinne.

Alte Bauernweißheit zum Schluß:

Fällt der Bauer blau vom Trecker,
war der Bismarck wieder lecker.

Gruß

en hesse :winke:



 
Wo liegt der Rimberg? Im nördlichen Hessen?

Morchen,

Zwischen Marburg und Biedenkopf. Von Marburg die B62 Richtung Biedenkopf oder umgekehrt. Immer auf dieser Strasse verweilen. Dann Abfahrt in den Ort Caldern nehmen im Ort ist es ausgeschildert. Man fährt durch den ganzen Ort, Ortsende geht es dann weiter an zwei Aussielderhöfen vorbei in den Wald und auf dem Bergrücken ist oben ein Parkplatz. Von dort zu Fuß noch ca. 20 Minuten.
Rimberg (385 m) - bei quäldich.de

Von Caldern aus sieht man schon den Aussichtsturm.

ne hesse
 
Guten Tach,

also bleibt alles bei dem Termin und Zeitraster. Sollte noch jemand Interesse haben, bitte bei mir melden.
Hat noch jemand einen konkreten Vorschlag für den Nachmitttag oder wollen wir es vor Ort entscheiden ?

Gruß

ne hesse
 
Also, ich komme auf alle Fälle. Wäre schön, wenn sich alle vorher noch mal hier melden könnten, die teilnehmen. Ich kann eine Mitfahrgelegenheit ab Giessen anbieten, falls jemand Interesse hat.
Also, bis Sonntag, ich freu mich drauf. P.S.: Wetter soll auch ganz ordentlich werden.
:winke:
 
Bin auch mit am Start. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, umso besser!

Gruß

PS @letztergisone: "Rimberg bei Caldern"...sei froh, dass hier kein Damshäuser mitliest! :rofl:
 
Ich auch

Wer kann bringt ein GPS Gerät mit,Garmin etc wir wollen eventuell ne Fundstelle einmessen und sichern.Muss aber nicht sein,wir überlassen die Entscheidung Marco oder Dennis als professionellen Vor,-und Frühgeschichtlern
 
Alles klar,

dann kann ich für Sonntagfrüh planen, sind inklusive meiner einer 7 Personen.

ne hesse.

P.s. Aragon (lach) die Damshäuser sind alles meine Freunde.
 
Rimberg

Hallo

als ganz frisch Registrierter habe ich gestern "letztergisone" angemailt und um Teilnahme
gebeten.
Hat geklappt! :yes:

Ich bin dann Sonntag kurz vor 10 am Treffpunkt und werde mich dann persönlich vorstellen.

Grüße
Grobschnitt
 
Hallo,

wie Aragorn schon geschreiben hat fand ich das Treffen auch super.
Mit soviel Wein, Weib und Gesang wie in Strasbourg können wir in diesem Teil Hessens nicht mithalten :cry:.
Uns ging es ja nur um das reine Geschichtliche :grübel:.

Muss mich nochmal mit Ogrim über die Wahl seines Bieres austauschen:winke:.

ne hesse
 
Zuletzt bearbeitet:
tja,leider verfüge ich nicht über die Gabe der Bilokation, und daher war ich in Strassbourg...aber vielleicht klappert es ja beim nächsten Mal....
und im Übrigen:
wir wollen Bilder sehn,wir wollen Bilder sehn ...(sing...)
 
Zurück
Oben