Wie weit stießen die Kelten nach Norden vor - das Treffen in Hessen

Stand natürlich im Schatten des großen Treffens, daher die Kurzzusammenfassung:

Drei Hinnerländer und drei Gießener (zumindest grob) fachsimpelten an einem "Originalschauplatz", dem Rimberg, tüchtig über Germanen, Kelten und die Zeitenwende. Einen traumhaften Rundblick über das Hinterland bis zum Dünsberg gabs und hervorragende Wurst vom Gisonen seinem Metzger des Vertrauens. Danach gings noch zur abgeschiedenen und geheimnisvollen Burgruine Hollende, in der, wie wir feststellten, im Jahr 1073 Reichsgeschichte geschrieben wurde: als Herzog Otto von Bayern grausame Rache an Graf Giso II. und anderen Adligen verübte, die ihn wegen seines angeblichen Mordkomplotts an Kaiser Heinrich IV. bei selbigem verpetztem.
Auch die Pilzgründe waren famos, so dass ich heute glatt noch mal dahin fahren musste.
 
Sry, mich hat es leider mit einer Grippe komplett aus Gefecht gesetzt, das hoffentlich nächste Mal bin ich dabei......

Man könnte ja auch mal ne Tour nach Nordhessen machen, habe ganz gute Kontakte zu einigen Vereinen dort (u.A. AG VFG Gensungen)

LG
DerGeist
 
Zurück
Oben