Wieso akzeptiert?

Dieses Thema im Forum "Hexenverfolgung (1450-1750)" wurde erstellt von prixy, 15. März 2009.

  1. prixy

    prixy Gast

    Hey leute,

    kann mir vllt jemand von euch näher erläutern, was der grund dafür war, dass die menschen in dieser zeit, die hexenverfolgung tollerierten und akzeptierten (sogar selbst antrieben)?
    also bis jetzt ist mir bekannt, dass es die kirche war die eine große rolle gespielt hat, aber in wie fern? und welche anderen faktoren steckten dahinter?
    wäre sehr gut, wenn ihr da bestimmte textbelege oder qullen im internet hättet, weil ich diese informationen für einen vortrag brauche und mir dann alles durchlesen muss :)

    vielen dank im voraus
    mfg
    prixy
     
  2. Friesengeist

    Friesengeist Gesperrt

    Ja, das durchlesen gehört dazu.

    Hast du schon mal die Suchfunktion hier im Forum genutzt?
    Da findest du Stoff genug.

    Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte - Suchergebnisse
     
  3. Mercy

    Mercy unvergessen

    Lesen lohnt sich:
    historicum.net: Hexenforschung
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen