Willi Bertholds 42 Attentate auf Hitler

R

Riley

Gast
Ich habe mir das Buch im Weltbild Katalog bestellt und vor ein paar Monaten gelesen, es sollte eigentlich um die 42 Attentate auf Adolf Hitler gehen, die alle einzeln rekonstruiert werden sollten (so die Angabe auf der Rückseite).

Also....

Die kleineren Attentate wurden nur nebenbei erwähnt..nur die großen (Baveau, Elser, Stauffenberg) wurden richtig lange erklärt.
Natürlich, das Thema ist total interessant, aber das Buch selbst hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Was dazu noch total genervt hat waren die Umschreibungen Hitlers, so oft, nur um den Namen zu vermeiden (z.B. der Herold des Hasses).
Letztendlich hatte ich mir eigentlich mehr von dem Buch erwartet.

Es war nicht schlecht, aber es gibt sicher Sekundärliteratur über das 3.Reich die um einiges besser ist als dieses Buch.


p.s.: hat es sonst noch wer gelesen?

Kommentare bitte hier rein!

mfg,

euer Riley
 
Zurück
Oben