Wird 2010 Karls Grab entdeckt?

Dieses Thema im Forum "Die Franken" wurde erstellt von Vercingetorix01, 2. Februar 2010.

  1. Vercingetorix01

    Vercingetorix01 Gesperrt

    1 Person gefällt das.
  2. Vercingetorix01

    Vercingetorix01 Gesperrt

    Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass die Grabungsarbeiten abgeschlossen sind. Das Rätsel bleibt (vorerst) ungelöst.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mercy

    Mercy unvergessen

    Daran wird sich auch kaum mehr etwas ändern:
    Grab bleibt verschollen
     
  4. Vercingetorix01

    Vercingetorix01 Gesperrt

    Ja, ich weiß. Es gab am 19.05.2010 einen Bericht dazu in der lokalen Presse. Leider ist dieser Artikel nicht online.
    Immerhin hat man aber des Grab von Ritter Chorus, einem der bedeutendsten Aachener Bürgermeister des Mittelalters gefunden :).
     
    1 Person gefällt das.
  5. balticbirdy

    balticbirdy Ehemaliges Mitglied

    Das ist, mit Verlaub, ein schwacher Trost.
     
  6. historicuslthos

    historicuslthos Neues Mitglied

    vor einigen jahren wurde doch nach einem zeitungsbericht der leichnam karls des grossen erneut exhumiert und neuere untersuchungen vorgenommen, wieso wird nun das grab gesucht?
     
  7. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Ei ,lies einfach den obigen Link,dann weißt Du warum :D
     

Diese Seite empfehlen