Wirksamkeit der Lösungsversuche???

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Ben06, 10. Februar 2007.

  1. Ben06

    Ben06 Neues Mitglied

    Hy,
    hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe jetzt jedes Buch und viele Internetseiten zum Thema "Industrialisierung" durchforstet. Ich suche eine Antwort auf die Frage, wie wirksam die Lösungsversuche von:
    1. den Sozialisten
    2. den Gewerkschaften/ Arbeitervereinen
    3. den Arbeiterparteien
    4. den Unternehmern
    5. dem Staat und
    6. der Kirche
    ...waren. Könntet irh mir zu den einzelnen bitte antworten? Ich danke euch schon jetzt.
     
  2. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    Lohnt es sich hier zu differenzieren? Die frühen Arbeiterparteien waren doch organisierte Sozialisten (und Kommunisten). Wo siehst du den konkreten Unterschied?
     
  3. Ben06

    Ben06 Neues Mitglied

    vielleicht lohnt es sich nicht zu differenzieren, aber ich möchte es gern machen. Natürlich ist es ungefähr das selbe. Kannst du mir weiterhelfen bei meiner eigentlichen Frage?
     
  4. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    Wenn ich Zeit hätte (frühestens Donnerstag) könnte ich maximal ein paar SChlagworte zu Personen und deren Aktionen als Beispiele für die einzelnen Punkte suchen. Aber die Beurteilung kann ich dir nicht abnehmen. Wenn du differenzierst, musst du genau definieren, was für dich in welche Kategorie fällt.
     

Diese Seite empfehlen