Wirkungsschema: Industrielle Revolution

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Zefi, 28. November 2011.

  1. Zefi

    Zefi Neues Mitglied

    Hallo liebe Historiker,

    ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich muss für den Untericht, in Geschichte, ein Wirkungsschema schreiben/erstellen. Diese muss so genau wie möglich sein und alles enthalten. Am Ende wird diese dann vom Lehrer benotet. Da meine Frage: Wie genau fing die inustrielle Revolution an? Wo genua verrusachte diese, Veränderungen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber began es nicht mit der Dampfmachine? Oder war diese nur eine Erfindung von vielen anderen? Aber warum begann die Bevölkerung zu experimentieren? Lag es ander Religion in England?
     
  2. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Erstmal zur Präzisierung: geht es Dir ausschließlich um die Entwicklung in England?

    Wenn nicht, kannst Du das auf ein Land einschränken? Wenn ja, welches?
     
  3. Zefi

    Zefi Neues Mitglied

    Hallo silesia, danke für deine Antwort. Das Land spielt eifentlich keine große Rolle. Ich hab England nur erwähnt, weil die Industriealisierung ja dort begann.
     
  4. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen