Wirtschaftgeschichte Indien

Caro

Neues Mitglied
hallo zusammen

Ich muss in der Schule eine Arbeit über das Wirtschaftswachstum in Indien schreiben, leider fand ich nirgends die Wirtschaftsgeschichte von Indien.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

Caro
 
Ich muss einfach beschreiben, wie die Wirtschaft sich in Indien entwickelt hat, dass heute eine solche Wirtschaft herrscht.

danke, das von wikipedia hat mir weitergeholfen.
 
Ich kann nur noch beitragen, dass der Beck-Verlag zwei Bücher anzubieten hat, die ein wenig oberflächlich, aber gut geeignet sind, um sich einen Überblick für ein Referat zu verschaffen:

Witzel, Michael: Das alte Indien; Beck-Verlag, München 2003.
Rothermund, Dietmar: Geschichte Indiens, Vom Mittelalter bis zur Gegenwart; Beck-Verlag, München 2001.

Die Bücher dienen dem ebenfalls gut, der sich für eine allgemeine, übergreifende Geschichte Indiens zu interessieren vermag.
 
Zurück
Oben