Wirtschaftsembargos gegen die DDR

2

2face

Gast
Es wäre echt nett wenn ihr mir mal das Wirtschaftsembargos gegen die DDR erklären könnte!!!!!!!!!!
bitte helft mir!!

danke
 
2face schrieb:
Es wäre echt nett wenn ihr mir mal das Wirtschaftsembargos gegen die DDR erklären könnte!!!!!!!!!!
bitte helft mir!!

danke

Gabs nicht.

Es sei denn, Du meinst irgendwelche Militärtechnik. aber das hatte ja mit der DDR nichts zu tun, sondern mit dem Warschauer Pakt.

Sonst wurde der DDR alles geliefert, was sie irgendwie bezahlen konnte.

Grüße Repo
 
2face schrieb:
Es wäre echt nett wenn ihr mir mal das Wirtschaftsembargos gegen die DDR erklären könnte...

Du könntest hier einmal nachlesen:

http://www.fes.or.kr/Publications/pub/KDGW2003_Gey.pdf
http://www.ahf-muenchen.de/Forschungsberichte/Jahrbuch1999/Faessler.shtml
http://www.jungewelt.de/2004/10-30/004.php
http://www.dhm.de/ausstellungen/aufbau_west_ost/katlg16.htm
http://morgenpost.berlin1.de/content/2003/03/06/berlin/589047.html

Falls du ein passendes Buch suchst, vielleicht dieses:
Gutmann, Gernot (Hg.): Aussenwirtschaft der DDR und innerdeutsche Wirtschaftsbeziehungen -rechtliche und ökonomische Probleme, Berlin: Duncker & Humblot, 1986. 98 S. (Schriftenreihe der Gesellschaft für Deutschlandforschung ; 16). - [Symposium über "Außenwirtschaft der DDR und die Innerdeutschen Wirtschaftsbeziehungen - Rechtliche und Ökonomische Probleme" am 14./15. September 1983 in Berlin]. Hrsg. von Gernot Gutmann ....
oder das
Kruse, Michael: Politik und deutsch-deutsche Wirtschaftsbeziehungen von 1945 bis 1989, Köster, Berlin, 2005
 
Zurück
Oben