Wirtschaftssysteme DDR und BRD im Vergleich

KaThePrincess

Neues Mitglied
Hallo, ich muss eine Seminararbeit zum Thema Wirtschaftssysteme in der BRD und in der DDR schreiben. Kann irgendwer mir helfen?? Ich bräuchte ganz dringend noch verlässliche Quellen und generell noch n paar Informationen. Es wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank schon im Voraus.
 
Hallo, ich muss eine Seminararbeit zum Thema Wirtschaftssysteme in der BRD und in der DDR schreiben. Kann irgendwer mir helfen?? Ich bräuchte ganz dringend noch verlässliche Quellen und generell noch n paar Informationen. Es wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank schon im Voraus.


Du studierst? Dann weißt du bestimmt auch, wie man sich Quellen zugänglich macht. Uni-Bibliothek, Internet. Wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du sie hier stellen, was soll man mit deiner Frage anfangen, außer wikipedia-links zu posten.

Wenn du willst, dass die hier jemand deine Seminararbeit schreibt, musst du schon Geld bieten.
 
Ich habe bereits Quellen und die Arbeit fast ausgearbeitet, hatte nur gehofft das hier vielleicht jemand neue Aspekte nennt die ich noch nicht berücksichtigt habe. Ich vertiefe mich besonders auf die Vor- und Nachteile der Planwirtschaft und deren Ende.
 
Ich habe bereits Quellen und die Arbeit fast ausgearbeitet, hatte nur gehofft das hier vielleicht jemand neue Aspekte nennt die ich noch nicht berücksichtigt habe. Ich vertiefe mich besonders auf die Vor- und Nachteile der Planwirtschaft und deren Ende.


Ja ok, wenn du konkrete Fragen zum Thema hast (z. B. weil du irgend etwas nicht verstanden hast), dann stelle sie hier.
Nur wer soll was auf eine Mitteilung antworten, die sinngemäß lautet: "Hey Leute, ich muß etwas über Thema xy schreiben, könnt ihr mir helfen?" und das war es dann, was von dir kommt.
:grübel:

Du mußt schon ein konkretes Angebot machen im Sinne von: "das und das habe ich zu dem Thema, ist das ok?" oder: "das und das habe ich nicht verstanden, kann mir das jemand erklären?" - dann wird sich sicher jemand zu Wort melden.
So läuft das hier. Alles klar?
;)
 
ein interesanter Aspekt

HI ich würde die Bedeutung des Wechsels der FÜhrung von Ulbricht zu Honecker was die Investitiionen betrifft und die damit einhergehende Schwächung der Schwerindustrie und Konsumindustrie durch den Entzug der finaziellen Mittel nennen. Auch sollte gerade noch die Rolle der Zulieferindustustrie werden als ein Beispiel ür das nicht funktionieren von Planwirtschaft.

So ....
 
Ich habe bereits Quellen und die Arbeit fast ausgearbeitet, hatte nur gehofft das hier vielleicht jemand neue Aspekte nennt die ich noch nicht berücksichtigt habe. Ich vertiefe mich besonders auf die Vor- und Nachteile der Planwirtschaft und deren Ende.

Welche Aspekte hast Du denn dazu gesammelt?

Wenn das eingestellt ist, kann man darüber und über weitere Aspekte diskutieren.
 
Zurück
Oben