Zapfenstreich nach der "Ceremony of the keys" im Tower of London

Dieses Thema im Forum "Westeuropa" wurde erstellt von Gast, 22. Januar 2009.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Ich schreibe gerade an einem Referat über den Tower of London. Nach der all abendlichen "Ceremony of the keys" wird um 22.00 Uhr der Zapfenstreich geblasen.
    Wie ist der Titel, des englischen Zapfenstreichs? Ist es vielleicht God save the Queen?
    Danke & MfG
     
  2. Simius

    Simius Neues Mitglied

    Hallo!
    Bei dieser Zeremonie schreitet ein Tower-Beamter um sieben Minuten vor 22 mit Schlüssel und Fackel los, um den Tower of London abzuschließen.
    Und dieses Spektakel wird um Punkt 22 Uhr mit dem Zapfenstreich eines Trompeters beendet.
    Aber ob dieser Zapfenstreich einen bestimmten Name hat, keine Ahnung, ich glaube aber nicht, dass er "God save the Queen" heißt...
     

Diese Seite empfehlen