Zeitleiste Islam <=> Christentum bis Ende MA

G

Gast

Gast
Hallo,

bin ein bissl verzweifelt. Muss bis Di. eine Zeitleiste von ca. 0 - 1500 (ist doch das "offizielle Ende des MA oder ?) haben in der die Entwicklung des islamischen und des christlichen Weltkreises verglichen wird.
Sowas muss es doch irgendwo geben, oder wenigsten zwei sehr gute einzelne die ich dann nur noch zusammenfassen müsste. Hab leider viel zu wenig Ahnung was wichtig und was eher Randereignisse sind, sonst würd ichs ja selber machen. Muss sicherlich auch eher grob als genau sein.
Hoffe jmnd. hat sowas / kann sowas einfach anfertigen / mir ne Baunanleitung geben.

Vielen dank im Voraus!
 
Wie siehts mit Englischkenntnissen aus?
Weil ich hätte zum Islam da eine interaktive Zeitleiste (aufgeteilt in Kultur, Politik, Glaube etc.). Schau mal hier (ich fand sie nicht schlecht):

http://www.pbs.org/empires/islam/timeline.html


Keine Zeitleiste, dafür Geschichte:

http://religion.orf.at/tv/lexikon/le_islam_geschichte.htm



Hier eine gemeinsame (Christentum und Islam):

http://www.jonathan-konzept.de/pages/ma_zeitleiste.htm

sehr ausführlich:

http://www.uni-tuebingen.de/mittelalter/tutorium/zeitleiste.htm

Abfallprodukt der Suche grade eben:
Beim ZDF findest du vielleicht auch das ein oder andere:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2106049,00.html
 
Gast schrieb:
Hoffe jmnd. hat sowas / kann sowas einfach anfertigen / mir ne Baunanleitung geben.

Keine Ahnung, aber ich mach das immer gerne mit Karten (bin halt Geograph :yes: ). Schau z.B. mal da: Karte Islam

Eine Karte für's Christentum musste noch suchen, und dann würde ich zusammen mit Leopold's Zeitreihen die wichtigsten Stationen "ablaufen". Nur mein Vorschlag ...Viel Erfolg! :hoch:
 
Zurück
Oben