Zitatdeutung , die 2te

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von the real vossi, 14. November 2005.

  1. guten tag...
    das zitat stammt von helmut böhme :"Deutschland erfuhr die Aufklärung nur als Absolutismus und das hatte seine Folgen.!

    meine deutung: -dt. regierungsform:aufgeklärter absolutismus
    - "wirkliche" aufklärung fehlte
    -folgen: wirts unterentwickelt ggüber weststaaten


    meine fragen: -wer war d absolute herrscher zu dieser zeit?
    - stimmt das so?:D

    dankefein!
     
  2. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Vossi, das musst du anders angehen. Mach dich erst mal in diversen Büchern über "Aufklärung" in diesem Zusammenhang schlau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  3. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied

    Nicht einer.....viele. Weil Deutschland nicht geeint war der jeweilige König, Fürst oder was auch immer....(also: Der preussische König, der badische Kurfürst etcetc.)
     
  4. Wulfenkrieger

    Wulfenkrieger Neues Mitglied

    wie flo schon gesagt hat wäre es hilfreich wenn du [also jetzt vossi] dich auch noch einmal grob über deutsche geschichte informieren würdest! dann läufts auch mit der deutung besser!:winke:
     

Diese Seite empfehlen