Zündhölzer/Feuerzeug

Dieses Thema im Forum "Geschichte der Naturwissenschaften" wurde erstellt von Wallenstein, 16. Mai 2005.

  1. Wallenstein

    Wallenstein Neues Mitglied

    Keine Ahnung, ob das in diesen Bereich hier gehört, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden.

    Ich würde gerne wissen, seit wann in Europa Schwefelzündhölzer gebräuchlich sind, beziehungsweise wie man vorher Feuer gemacht hat. Denn soweit ich weiß, dürfte das immer am Brennen gehaltene Feuer mit dem Entstehen fester Ansiedlungen zu Ende gewesen sein. Und spätestens mit der Entwicklung von Feuerwaffen bestand ja großer Bedarf an transportablem Feuerzeug.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. udaipur99

    udaipur99 Neues Mitglied

  3. udaipur99

    udaipur99 Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen