Zugangsprüfung Geschichte

JaneO

Neues Mitglied
hallo liebe community

ich habe keine ahnung wo dieses thema hier hingehört,
ich hoffe ich bin hier richtig. ;)

ich werde dieses wintersemester anfangen geschichte zu studieren.
da ich kein abitur habe, komm ich über den dritten bildungsweg an eine studienberechtigung.
dazu muss ich eine schriftliche und mündliche zugangsprüfung zum thema späte römische republik ablegen.
vllt kann mir jmd kurz erzählen wie eine schriftliche zugangsprüfung aufgebaut is, bzw vllt ist hier der ein oder andere der schon eine abgelegt hat und mich vorwarnen kann was auf mich zu kommt=)

schonmal danke im voraus ;)
 
Bevor wir hier große Referate zum Thema verfassen (das machen wir auch immer gern) gebe ich einen pragmatischen Hinweis:

Frag an der Uni direkt nach, welche Dozenten für diese Prüfung in Frage kommen und melde Dich dann genau bei denen nochmal mit Deiner Frage. Wenn Du herausfinden kannst, wer genau für Dich zuständig sein wird, dann such den-/diejenige unbedingt auch in deren Sprechstunde auf! So wirst Du Dich zielgerichteter vorbereiten können.
 
Zurück
Oben