Zugbrücken

Dieses Thema im Forum "Geschichte der Naturwissenschaften" wurde erstellt von Gegenkaiser, 19. März 2007.

  1. Gegenkaiser

    Gegenkaiser Gesperrt

    Seit wann gibt es Zugbrücken?

    Hatten antike Belagerungstürme bereits auch Zugbrücken oder wie gelangten die Soldaten vom Turm auf die Mauer?

    Warum gibt es eigentlich kein Unterforum für Technikgeschichte? Ist das zu unintellektuell oder wie? ;-)
     
  2. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    Weil es teilweise schon unübersichtlich genug ist. Belagerungstürme (wie z.B. der von Alexander vor Tyros) hatten mWn schon Zugbrücken, wie diese aber genau konstruiert waren (Zack und druff oder mit schönem Gewinde zum langsam und bedächtig hoch- und runterlassen) weiß ich nicht. Vermutlich letzteres.
     
  3. Gegenkaiser

    Gegenkaiser Gesperrt

Diese Seite empfehlen