Zur Festsetzung des Datums

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Muspilli, 28. September 2014.

?

Wann Treffen wir uns in Leipzig, Geschichtsfreunde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Oktober 2014
  1. Auch wenn so kurzfristig: ich will und kann nur am 3.-5. Okt. 2014

    14,3%
  2. Ich bin dabei am 10.-12. Oktober 2014 - da dürften die meisten können!

    57,1%
  3. Am 17.-19. Oktober 2014 wäre mir auf jeden Fall lieber.

    28,6%
  4. Anderes Datum wäre mir immer noch lieber, nur nicht heute...

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Also ich mach es kurz, aber da die Zeit drängt, sollten wir die Tage eine ENtscheidung treffen!
     
  2. Legat

    Legat Aktives Mitglied

    Huch! In meiner Stadt? Gar nicht mitbekommen. Bietet sich ja an, dass ich mit dran teilnehme nur hab ich da wirklich nur am 3.-5-10. Zeit, da ich ab dem WE danach für 2 Wochen wegfahre. Sonst hab ich erst wieder ab November Zeit.
     
  3. Heine

    Heine Aktives Mitglied

    Ich kann mir jedes der genannten Wochenenden freimachen, wenn das Datum feststeht. Gern bereite ich das Treffen hier vor Ort mit vor. Leider scheint Legat als Ortsansässiger zu den genannten Terminen nicht zu können, sonst hätte ich ein Absprache-Treffen in der Innenstadt vorgeschlagen. Wie auch immer, das kommende Wochenende erscheint mir sehr knapp für diejenigen, die anreisen und eine Unterkunft buchen müssen. Für mich wäre es nicht unmöglich etwas zu organisieren, da ich Urlaub habe.
     
  4. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Noch zwei Tage zum Umfrage-Ende! Ich hoffe, ich komme bei einem Freund unter, aber bis dahin muß das Wochenende klar sein...
     
  5. hjwien

    hjwien Aktives Mitglied

    Also für mich ist das jetzt zu kurzfristig geworden mit dem nächsten Wochenende, wenn, dann erst an den darauffolgenden.
     
  6. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Du hast vergessen, abzustimmen!
     
  7. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Meine Übernachtung steht fürs nächste Wochende. Daher gehe ich zu einem Vorschlag über: Was haltet ihr von einem Besuch im Runden Eck?
     
  8. Heine

    Heine Aktives Mitglied

    Gut, das Wochenende steht fest. Bitte diejenigen, die kommen, um Mitteilung ihrer Anreisezeit, damit Ort und Zeit des Treffens festgelegt werden können. Besichtigungsvorschläge sind erwünscht. Die "Runde Ecke" klingt schon mal gut.
     
  9. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Anhänge:

  10. Legat

    Legat Aktives Mitglied

    Na dann viel Spaß. Ihr kommt genau rechtzeitig zum Lichtfest. Das Stadtgeschichtliche Museum ist auch sehr zu empfehlen. Auch das Zeitgeschichliche Forum mit der Dauerausstellung zum Mauerfallen, etc.
     
  11. Heine

    Heine Aktives Mitglied

    Ich hätte noch als Vorschlag: Völkerschlachtdenkmal, Asisi-Panometer mit einem Panorama der Völkerschlacht, historischer Stadtrundgang, Stadtrundfahrt mit dem Bus entlang der historischen Orte der Friedlichen Revolution, Bundesverwaltungsgericht (ehem. Reichsgericht).

    Was interessiert euch?
     
  12. JetLeechan

    JetLeechan Aktives Mitglied

    Ich habe nun auch alles gebucht und werde am Samstag anreisen. Das Völkerschlachtdenkmal möchte ich gerne sehen.

    Wenn ich das richtig sehe, sind wir bisher zu dritt?
     
  13. Ilan

    Ilan Aktives Mitglied

    Ist eigentlich jemand von euch schon in Leipzig. Habe heute ziemliche Halsschmerzen und allgemeines Unwohlsein und den halben Nachmittag durchgeschlafen. Eigentlich wollte ich heute ja zum Lichtfest, aber ist gar nicht so einfach, sich jetzt noch aufzuraffen.


    Was gibts denn da zu sehen? Geh da ja regelmäßig vorbei (weil die Bibliothek gleich nebenan ist), aber nach hineingehen war mir nie.
     
  14. Heine

    Heine Aktives Mitglied

    Ich werde das Lichtfest aus Zeitgründen nur kurz streifen. Vorhin Verkehrschaos, der Innenstadtring ist gesperrt, am besten öffentliche Verkehrsmittel ...

    Es gibt das Reichsgerichtsmuseum und auch eine Führung durch das imposante Gebäude. Vor einigen Jahren konnte man sich Sonntags, 14 Uhr, unangemeldet dort einfinden und an einer Führung teilnehmen. Jetzt muss man sich offenbar vorher für die Führung anmelden. Falls Interesse besteht, rufe ich morgen einfach mal an und frage nach.

    In der Woche kann man das Museum und Eingangshalle (sowie Umgänge) kostenlos besichtigen.

    Bundesverwaltungsgericht | Besichtigung des BVerwG
     
  15. Heine

    Heine Aktives Mitglied

    Ich glaube sogar zu viert, wenn du, Ilan, Muspilli und ich erscheinen. Welche Zeit und mit welchem Verkehrsmittel reist du an?
     
  16. Heine

    Heine Aktives Mitglied

    Treffpunkt

    Da das Treffen schon morgen stattfindet, schlage ich als Treffpunkt den Eingang zur "Runden Ecke" (Dittrichring 24) vor, morgen, 10:30 Uhr.

    Für diejenigen, die später anreisen, können wir noch einen weiteren Treffpunkt ausmachen.

    Ich schaue heute ca. 18:00 Uhr wieder hier rein.
     
  17. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    10:30 - halb elf muß das fürs Gedächtnis kurz wiederholen (vllt notiere ich es mir auch gleich noch ;-) und mache mich also auch auf nach Leipzig und freue mich, euch morgen am Runden Eck zu sehen - ich denke, mein Kumpel wird mir verraten können, wo ich da hin muß.
     
  18. JetLeechan

    JetLeechan Aktives Mitglied

    Ich komme mit dem Bus und werde um 16:30 etwa eintreffen. Danach muss ich erstmal noch bei meiner Unterkunft einchecken. Zurück fahre ich am Montagmorgen.
     
  19. Heine

    Heine Aktives Mitglied

    Ich habe dir eine PN geschickt.
     
  20. Ilan

    Ilan Aktives Mitglied

    Werd dann auch so da sein. Geht heute schon ein ganzes bisschen besser als gestern. Heine erwartet uns dann da mit großem Schild? :D
     

Diese Seite empfehlen