Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 15.07.2017, 00:47   #1
Mitglied
 
Mitgliederbild von flavius-sterius
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: civitas aurelia aquensis
Beiträge: 723
flavius-sterius ist einfach richtig nettflavius-sterius ist einfach richtig nettflavius-sterius ist einfach richtig nettflavius-sterius ist einfach richtig nett
Bayerischer Rundfunk und die Römer

Irgendwie kommt mir dieses Quiz so vor, als stände da Lateinamerika etwas zu sehr im Mittelpunkt. Aber ist ganz nett

Leben am Limes: Wie gut kennen Sie den Alltag der Römer? | Limes in Bayern | Wissen | Themen | BR.de
__________________
Glücklich ist, wer in langweiligen Zeiten lebt.
flavius-sterius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 00:57   #2
Mitglied
 
Mitgliederbild von flavius-sterius
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: civitas aurelia aquensis
Beiträge: 723
flavius-sterius ist einfach richtig nettflavius-sterius ist einfach richtig nettflavius-sterius ist einfach richtig nettflavius-sterius ist einfach richtig nett
Noch ein Quiz vom BR. Diesmal speziell zum Limes. Na ja. Für Römerfans ist das eher einfach. Die letzten beiden Fragen habe ich aber vermasselt.

Bollwerk gegen Barbaren: Wie gut kennen Sie den Limes? | Frankenschau aktuell | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de
__________________
Glücklich ist, wer in langweiligen Zeiten lebt.
flavius-sterius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Alt 15.07.2017, 23:56   #3
Mitglied
 
Mitgliederbild von Sepiola
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 4.383
Sepiola ist einfach richtig nettSepiola ist einfach richtig nettSepiola ist einfach richtig nett
Zitat:
flavius-sterius Beitrag anzeigen
Die letzten beiden Fragen habe ich aber vermasselt.
Das waren auch genau die beiden, die ich versemmelt habe.
__________________
"Nun ja! denkt sich der Jägersmann. Jetzt zieh' ich meine Handschuh an!" (W. Busch)
Sepiola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 11:05   #4
Mitglied
 
Mitgliederbild von dekumatland
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: im Barbaricum
Beiträge: 5.605
dekumatland ist ein Lichtblickdekumatland ist ein Lichtblickdekumatland ist ein Lichtblickdekumatland ist ein Lichtblickdekumatland ist ein Lichtblick
Zitat:
Sepiola Beitrag anzeigen
Das waren auch genau die beiden, die ich versemmelt habe.
dito
__________________
Tutto nel mondo è burla, l’uom è nato burlone. (Boito/Verdi, Falstaf)
dekumatland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:48   #5
Mitglied
 
Mitgliederbild von tela
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.183
Blog-Einträge: 5
tela ist einfach richtig netttela ist einfach richtig netttela ist einfach richtig netttela ist einfach richtig nett
Zitat:
Sepiola Beitrag anzeigen
Das waren auch genau die beiden, die ich versemmelt habe.
Eine davon richtig - halbwegs geraten, war nicht zu 100% sicher (Frage 9). Eine hätte ich auch falsch gehabt, hatte aber Hilfe (Frage 10).
__________________
Let there be songs to fill the air.
tela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:43   #6
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 3.111
Riothamus ist ein sehr geschätzer MenschRiothamus ist ein sehr geschätzer Mensch
Mir geht es ähnlich wie tela. Fortune ist eben manchmal auch hilfreich.
__________________
Ceterum censeo emendationem diabolicam esse expellendam.
Riothamus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:23   #7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2017
Ort: Freising
Beiträge: 5
ralfgrabuschnig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
uiuiui, da wurds mir ab Frage 7 zu regional
ralfgrabuschnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 12:55   #8
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: VÖ
Beiträge: 13.355
Blog-Einträge: 8
Brissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekannt
Daumen hoch

Beim ersten Quiz hatte ich alles außer das mit dem Ballspielen richtig. Da nutzte aber auch ne Doku über Carnuntum sehr, die ich noch im Hinterkopf hatte. Mit Römern habe ich normalerweise nicht soviel am Hut.

Vielen Dank fürs Verlinken der interessanten Quizfragen.
__________________
"Glanzvolles Prachtfeuerwerk der Barockträume"

Barockfreunde Castrop-Rauxel
Brissotin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 12:58   #9
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: VÖ
Beiträge: 13.355
Blog-Einträge: 8
Brissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekanntBrissotin ist jedem bekannt
Bei der Limesumfrage hatte ich nur die letzte Frage falsch. Vielleicht habe ich ja doch genug über den Limes gelesen. Außerdem gehen wir ja beinahe regelmäßig ins Colombischlössle. Radfahren tue ich auch nicht. Wäre interessant, ob es da einen Vorteil bringt, wenn man aus Bayern stammt.
__________________
"Glanzvolles Prachtfeuerwerk der Barockträume"

Barockfreunde Castrop-Rauxel
Brissotin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 13:51   #10
Mitglied
 
Mitgliederbild von Ralf.M
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 1.892
Ralf.M ist ein sehr geschätzer MenschRalf.M ist ein sehr geschätzer Mensch
Das 1. Quiz war für mich leicht (89 %).
Beim 2. Quiz hatte ich ein paar Probleme, aber es ging.
War interessant. Danke!
__________________
Alles Alte, soweit es Anspruch darauf hat, sollen wir lieben, aber für das Neue sollen wir recht eigentlich leben“.
Theodor Fontane 1819 - 1898
Ralf.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 11:45   #11
Mitglied
 
Mitgliederbild von beetle
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: wer hat Angst vor dem schwarzen Wald?
Beiträge: 2.066
beetle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Brissotin Beitrag anzeigen
Wäre interessant, ob es da einen Vorteil bringt, wenn man aus Bayern stammt.
mir hat es keinen Vorteil gebracht. Aber die Römer sind nun mal nicht meine Zeit
__________________
heute ist die gute, alte Zeit von morgen (Karl Valentin)
beetle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alltag, quiz, römer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die germanische Bezeichnung für 'Römer' LEG XVII Das Römische Reich 161 25.03.2015 11:30
Cannae Quintus Fabius Das Römische Reich 7 28.04.2012 02:02
Nach der Schlacht im Teutoburger Wald/Kalkriese heinz Das Römische Reich 374 24.01.2010 17:51
Römisches Reich trotz Alexander des Große Backup Das Römische Reich 3 25.05.2008 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2017 Geschichtsforum.de