Flucht von Nationalsozialisten nach Argentinien

js007

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Facharbeit an der Uni. Mein Thema sind die Geflohenen Nationalsozialisten nach Südamerika insbesondere nach Argentinien. Allgemein finde ich gute und vielfältige Information zu diesem Thema. Das Einzige was mir noch fehlen würde ist; Warum viele Nationalsozialisten gerade nach Argentinien geflohen sind und wie die Beziehung zwischen Argentinien und dem deutschen Reich vor und während des Zweiten Weltkrieges war?
Über jegliche Hilfe freue ich mich riesig.
Liebste Grüße
 
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Facharbeit an der Uni. Mein Thema sind die Geflohenen Nationalsozialisten nach Südamerika insbesondere nach Argentinien. Allgemein finde ich gute und vielfältige Information zu diesem Thema. Das Einzige was mir noch fehlen würde ist; Warum viele Nationalsozialisten gerade nach Argentinien geflohen sind und wie die Beziehung zwischen Argentinien und dem deutschen Reich vor und während des Zweiten Weltkrieges war?
Über jegliche Hilfe freue ich mich riesig.
Liebste Grüße

Ich würde sagen, dass sind die beiden grundlegenden Fragen.

Kennst Du bereits die Bücher von Uki Goñi? Auf Spanisch "Perón y los alemanes", und "The real Odessa" das auch auf Deutsch vorliegt.

Was hast Du denn bereits?
 
vielen dank für die schnellen antworten.
das buch the real odessa habe ich schon. aber das spanische werde ich mir auch noch versuchen zu holen. Auch die Links sind sehr hilfreich. Vielen Dank
 
Zurück
Oben