Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 20.09.2016, 17:41   #1
Moderator
 
Mitgliederbild von El Quijote
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: En un lugar de la Mancha de cuyo nombre no quiero acordarme...
Beiträge: 40.301
El Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer Anblick
Vorgesorgt für die Archäologie?

Polnische Archäologen haben im pommerschen Złocieniec in den Grundmauern der damaligen NS-Ordensburg Crössinsee eine "Zeitkapsel" gehoben. Diese war bei der Grundsteinlegung im Beton versenkt worden, wohl ganz offensichtlich in der Hoffnung, dass Archäologen späterer Generationen sie irgendwann mal heben würden. Ob man dabei an mehr als 1000 Jahre gedacht hat? Jedenfalls waren die offensichtlichen Überzeugungstäter so gestrickt, dass sie gleich zwei Ausgaben von Mein Kampf, zwei Tageszeitungen (den Völkischen Beobachter und eine regionale Zeitung) und einige Münzen in die Kapsel hineingaben. Hätten sie das zehn Jahre später getan, wäre ihnen ihre Überzeugungstat womöglich als Defätismus ausgelegt worden.

Polen: Forscher finden Zeitkapsel aus dem Jahr 1934
__________________
Chi vuku zik Ah xel roxa ru camay zak yuhuh.

Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret Zeit verschenket!
El Quijote ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standardwerke der Archäologie? tomcat Archäologie 14 18.03.2011 12:01
Wo fängt Archäologie an? florian17160 Archäologie 18 21.02.2010 14:51
Das Große Spiel: Archäologie im Dienste der Mächte: Archäologie und Politik ursi Buchempfehlungen 2 19.03.2009 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2017 Geschichtsforum.de