...45 Jahren: Zum ersten Mal «Nutella»

Und für wahre Geniesser: Das grosse Nutella Kochbuch.
Das Standartwerk für die Nutella-Küche; 1000-fach bewährt...


Gruss Pelzer

.
 

Anhänge

  • 51EAT2X7JRL._SS500_.jpg
    51EAT2X7JRL._SS500_.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Und für wahre Geniesser:

Wozu ein Kochbuch? Die Feinschmecker löffeln nach wie vor direkt aus dem Glas. :rofl:

Die Erfolgsgeschichte sollte man eng verbunden sehen mit dem phänomenal wirksamen Marketing: Werbepausen, die vollständig von Ferrero abgedeckt werden, die "Extraportion Milch", die Nährwert-Tabellen usw.

Als Marketing-Gesamtkunstwerk übertrumpft das noch die KöPi-Einführung und die Golf-Einführung.
 
Faszinierend finde ich insbesondere von o. a. Firma das Überraschungsei. Aber das gehört wohl eher in den Thread "Technikgeschichte"
 
Faszinierend finde ich insbesondere von o. a. Firma das Überraschungsei. Aber das gehört wohl eher in den Thread "Technikgeschichte"
ja, das Überraschungsei ist schon bemerkenswert: Überteuert, überzuckert und völlig überflüssig. Und ein Riesenerfolg!

Als Marketing-Gesamtkunstwerk übertrumpft das noch die KöPi-Einführung und die Golf-Einführung.
Was ist KöPi?


Gruss Pelzer


.
 
Übrigens, kommen die Haselnüsse für Ferrero aus der Türkei, dem größten größtem Haselnussexporteur der Welt.
Bezeichnenderweise für das Image der Türkei in Deutschland, warb man bei einem Werbespot ich glaube für Rocher, nicht mit z.B. dem Satz: "und mit feinsten türkischen Haselnüssen aus den Regenwäldern des Nordostens...", sondern mit dem Satz "und mit feinsten bysantiner [sic!] Haselnüssen..."
 
Faszinierend ist auch Mon Cherie, wobei anscheinend tatsächlich keiner weiß, wie die es schaffen, dass der Zucker nicht aus der Schokolade in den Schnaps kristallisiert.
 
... und dann der Rummel um die Auszeit in der Sommersaison :devil:

Noch ein farbiges Detail zum Produktstart Nutella:

Zeitgleich kam Duplo und kurz danach Kinder-Schokolade :winke:
 
Als Marketing-Gesamtkunstwerk übertrumpft das noch die KöPi-Einführung und die Golf-Einführung.


Der Leiding wusste aber Anno ´74 bei der Golf-Einführung kaum mehr womit die Briefmarken bezahlen.

Wenn ich mich da jetzt richtig erinnere war nicht viel los mit Event usw.

Hätte ich damals auch nicht gedacht, dass mich die viereckige Kiste mein ganzes Berufsleben begleiten würde.:still:
 
Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat Duplo zuerst Monello geheißen. Ob das vor 64 war?

Das kenne ich nicht, heißt aber nichts. In den Pausen in den 60ern wurde Duplo gekauft. :winke:

Dann noch ein Produkt mit langer Geschichte: HANUTA aus 1959.
Hat also sogar 50-jähriges Jubiläum.
 
ja, das Überraschungsei ist schon bemerkenswert: Überteuert, überzuckert und völlig überflüssig. Und ein Riesenerfolg!
Dabei muss man bedenken,dass die Hauptabnehmer dieses Produkts nun mal Kinder sind,die meistens auf so süsses Zeug abfahren und sich auch leicht mit dem billigen Spielzeug ködern lassen!Ausserdem sammeln manche Leute auch solche Figürchen und wollen alle haben,die zu einem bestimmten "Themengebiet" gehören.Ich muss zugeben,dass das Ü-Ei auch auf mich, als ich jünger war, eine gewisse Faszination ausübte.:rotwerd:
 
Dabei muss man bedenken,dass die Hauptabnehmer dieses Produkts nun mal Kinder sind,die meistens auf so süsses Zeug abfahren und sich auch leicht mit dem billigen Spielzeug ködern lassen!...
Eben nicht! Gekauft werden die Ü-Eier von Sammlern, meist mittelalterlichen Frauen und Frührentnern, die dann weder die Schokolade essen, noch mit dem Plastikzeug spielen...

Gruss Pelzer

.
 
Ich habe mal gelesen, dass die Ü-Eier in den USA verboten sind, weil laut Lebensmittelverordnung Essen und Fremdkörper getrennt sein sollen.
 
Die DDR hatte ja ein der Kinderschokolade ähnliches Produkt, was da streiten sich die Gaumen, einen Tick besser schmecken soll, wenn ich meiner 5 jährigen Nichte Neutralität unterstelle ;). Würde jetzt gern von den Schokoladenspezialisten wissen, ob zufällig jemand weiß, was eher da war: die Zetti Bambina oder die Ferrero Kinderschokolade, oder beides voneinander unabhängig, also zufallsweise mit ähnlicher Rezeptur entstanden? Leider sind die Homepages, sowohl von Ferrero, als auch Zetti da nicht besonders aussagekräftig und die Wiki führt auch keine genauen Daten an.
 
Zurück
Oben