Ägyptens Sonnenkönigin. Biographie der Nofretete.

Dieses Thema im Forum "Buchempfehlungen" wurde erstellt von ursi, 8. September 2004.

  1. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter


    Nofretete, Königin von Ägypten, Frau von Amenophis IV., stand zehn Jahre lang an der Spitze des Pharaonenreiches. Sie war eine vielgerühmte Schönheit, wurde von ihrer Familie und ihrem Volk verehrt, später sogar als Gottheit. Bis heute bleibt ihr Ende ein Rätsel. Eine Grabstätte wurde nie gefunden. "Ägyptens Sonnenkönigin" ist eine Biographie, die auf archäologischer und kunstgeschichtlicher Basis Nofretetes Spuren folgt.

    Autor: Joyce Tyldesley • Verlag: Limes • Ausgabejahr: 1999 • 333 Seiten •
     

    Anhänge:

    • ag9.JPG
      ag9.JPG
      Dateigröße:
      3,3 KB
      Aufrufe:
      1.069

Diese Seite empfehlen