Köbis17
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Ein Thema, dass in den letzten Jahren wirtschaftlicher Natur zerschlagen wurde.
Die Tradion des Schiffbau war der deutschen Nation nicht in die Wiege gelegt, sind doch die geringen Küstenstreifen nicht dem Sinn einer Seeherschaft in jeder Art angemessen.
Dennoch ist gerade die Qualität dieses Handwerks auch heute noch hoch angesehen.
Darum möchte ich mit einfachen Worten eine Diskussion über diesen ohne Zweifel zur deutschen Geschichte gehörenden Wirtschaftszweig von der Helling brechen.
Frühe Tradion?
PS: Geheimnisse und neue Theorien kommen nur durch Gedankenfreiheit zu Tage, dass gilt auch für die Geschichte, die Geschichte ist um Sie in unbekannten Geschichten darzustellen.
Die Tradion des Schiffbau war der deutschen Nation nicht in die Wiege gelegt, sind doch die geringen Küstenstreifen nicht dem Sinn einer Seeherschaft in jeder Art angemessen.
Dennoch ist gerade die Qualität dieses Handwerks auch heute noch hoch angesehen.
Darum möchte ich mit einfachen Worten eine Diskussion über diesen ohne Zweifel zur deutschen Geschichte gehörenden Wirtschaftszweig von der Helling brechen.
Frühe Tradion?
- erste Märkte oder die (deutschen) Häfen und Werften der Hanse
- Friedrich Wilhelm als Peter der Große Brandenburgs?
- Schiffe wurden nicht mehr gezimmert, sondern geschmiedet: Vulcan
- Überseehäfen und die Rolle Hamburgs und Bremens
- Schnelldampfer für eilige Passagiere, langsame Frachtdampfer für den Gütertransport
- Der deutsche Schiffbau: entwickelte sich mehr und mehr zu einem Zweig der Rüstungsindustrie?
- deutscher Schiffbau in einem Jahrhundert zwei mal zerschlagen und dennoch wieder auferstanden, um dem Zahn der Zeit zu unterliegen...Qualität vor Quantität?
PS: Geheimnisse und neue Theorien kommen nur durch Gedankenfreiheit zu Tage, dass gilt auch für die Geschichte, die Geschichte ist um Sie in unbekannten Geschichten darzustellen.
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