Geocaching

die Festungs- & Bunker-Geocaches in Seeland (Niederlande) sind sehr zu empfehlen, übrigens auch in der Variante LAB. So bekommt man bei uns keine erhaltene & gepflegte spätbarocke Erdschanze mit vier Bastionen (Sternschanze) zu sehen, aber ein LAB & ein Tradi führen zu so einer. Neun Tage Karnevalsflucht nach Seeland waren in Sachen Festungen und Geocaching enorm ergiebig.

Auch zu seriöseren und historisch relevanteren Sehenswürdigkeiten wird man mit dort mit Geocaches geführt, z.B. die "Villa Carmen Sylva" in Domburg mit gigantischem Blick von den Dünen auf die Nordsee.
 
1000051836.png

(die Seeseite der Villa "Carmen Sylva" täuscht bzgl der Größe: zur Landseite hin ist das eine sehr prachtvoller mehrgeschossiger Bau, typische Gründerzeit/Jugendstilvilla - freilich ein niederländisches "Reichsmonument")
 
Zurück
Oben