Geschichte Alexanders des Großen

Dieses Thema im Forum "Buchempfehlungen" wurde erstellt von ursi, 14. September 2004.

  1. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter


    Der Klassiker in der Alexander-Literatur. Erschienen ist die Alexander-Verherrlichung 1833 und war ebenso wegweisend wie Mommsens "Roemische-Geschichte". Wenn auch viele von Droysens Ansichten und Analysen wohl kaum mehr zeitgemaess sind, ist das Gesamtbild, welches er entwirft, noch immer zulaessig.

    Autor: Johann G. Droysen • Verlag: Manesse Verlag GmbH, Zürich • Ausgabejahr: 1986 • 735 Seiten •
     

    Anhänge:

    • alex.JPG
      alex.JPG
      Dateigröße:
      3,7 KB
      Aufrufe:
      763
  2. Der Korinther

    Der Korinther Aktives Mitglied

    Auch im Netz verfügbar.
     
  3. Naphae

    Naphae Neues Mitglied


    Danke ursi und Korinther!! Da hab ich gleich wieder was zum lesen!! :yes:
     

Diese Seite empfehlen