Mündliches Abitur - Thema: "Wiedervereinigung"

Danke Hardy,

zu Folie 5 noch:

also ich hab da jetzt stehen:
Chancen für Ost: Modernisierung als Überbegriff und "BAuboom" als zweites STichwort die werde ich dann noch ausführen!
Chancen für West: höhere Arbeitsproduktivität somit höhere Wirtschaftskraft
FRAGE: Was für chancen ergeben sich noch im Hinblick auf West? Da weis ich einfach nicht wie ihc das schreiben soll?

belastungen für Ost: Industrie (schwach industriell erschlossen) hier auch fehlinvestitionen nämlich zuwenig in industrie & "Treuhandanstalt (Privatisierung --> erhöhte Arbeitslosigkeit)
Belastungen für West: West - Ost - Transfers (gehört doch in ökonomische Tranformation oder?
FRAGE: Was für weitere Belastungen ergeben sich ökonomisch für West? WICHTIG! Brauche präzise Antworten kurz ausgeführt wäre super!

Folie 6: BEi dem soziologischen bin ich gerade dabei. Da werde ich später darauf zurückkommen.

Folie 7: Das mit Europa und so mit gesamttdeutsch da werde ich ein paar Sachen auflisten und die kurz ausführen, hätet ihr da noch eine Idee wie man das prikelnd darsetllen kann in einer Präsentation?! Wäre super!

Der Rest wird morgen gemacht, dazu wahrscheinlich nochmal Fragen oder Angregungen. (Ausblick)

Liebe Grüße
Wäre super wenn schnelle Antworten auf meine Fragen kommen danke :)
 
Bitte ich brauche nochmal Hilfe!
Und was sind soziale chancen und Belastungen?
bitte jeweils für Ost und West anführen, würde mir einiges erleichtern.

Lg Padi
 
Zurück
Oben