Suche Orte anhand 2er Bilder

ThomasX

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe diese beiden Bilder und suche die Orte dazu

- Bei dem Bild mit der Statue ist die Inschrift "Caroli" zu erkennen, also vermutlich Kaiser Karl IV. / Karl der Große

- Bei dem zweiten Bild sind die Worte "Restaurant Neckarblick" und "Lillich" zu erkennen.

Auf der Rückseite jeweils keine Eintragung.

Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • scan_1_vorderseite.jpg
    scan_1_vorderseite.jpg
    538 KB · Aufrufe: 112
  • scan_2_vorderseite.jpg
    scan_2_vorderseite.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 110
Diese 2 Kirchen (sieht nicht danach aus, dass es dieselben sind?) und das andere Bild würden mich auch noch interessieren. Rückseite leer ohne Eintragung.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 83
  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 89
Ich bin mir nicht mal sicher, ob auf bild_1 dieselbe Kirche abgebildet ist. Es könnte Vorder- und Rückseite sein, die weisen dann aber erhebliche architektonische Unterschied auf:
- Bild oben keine Fensterreihe (oder Schießscharten?) unter der Kuppel - unten schon
- Bild oben kein Strebewerk zur Kuppel - unten schon

Der Treppengiebel am Eingang ist auch nur oben vorhanden. Wenn das untere Bild die Rückseite ist, hätte diese relativ kleine Kuppelkirche zwei Eingänge.
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das heißt? Wegen ein paar Buchstaben komme ich nicht drauf. Besten Dank!
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben