Weilburg, Bad Homburg, Limburg/Lahn oder Diez oder nichts von allem?

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Kurpfälzer, 16. Juli 2017.



  1. Kurpfälzer

    Kurpfälzer Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal hier in einem Forum für Hessen eingeloggt - auch wenn es ein Geschichtsforum ist, allerdings hat mein Anliegen nur am Rande mit Geschichte zu tun - in der Hoffnung, dass es hier Ortskundige für den Taunusbereich gibt, die mir weiterhelfen können.

    2002 haben meine Frau und ich einen Kurzurlaub im Taunus verbracht. Unser Hotel war in Schmitten in der Nähe des Großen Feldberges. An größeren Städten haben wir Diez, Limburg/Lahn, Weilburg und Bad Homburg besucht und besichtigt. Dabei haben wir natürlich auch Fotos von bekannten Sehenswürdigkeiten gemacht wie auch von "Ecken", die vielleicht nicht sonderlich historisch sind aber die mir zumindest gefallen haben.

    Jetzt bin ich dabei, die Fotos zu sortieren und zu benennen. Dies ist mir bei allen Fotos auch gelungen bis auf eines. Weiß jemand, in welcher der vier genannten hessischen Städte die Gebäude auf besagtem Foto unten stehen? Zu berücksichtigen ist, dass in den 15 verstrichenen Jahren die Gebäude vielleicht anders aussehen könnten (andere Farbe z. B.) oder dass der Platz davor mittlerweile anders gestaltet ist. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass das Foto einfach in die Taunusfotos reingerutscht ist und in keiner hessischen Stadt stehen.

    Das Foto ist nach heutigem Ermessen nicht sonderlich gut aufgelöst, da noch mit einer Pocket aufgenommen. Als Anhang habe ich ein Word-doc-Format gewählt und das Bild dort eingefügt, da ich anders dazu nicht in der Lage war, bzw. bei den Bildformaten immer Fehler kamen.

    Grüße an alle

    Kurpfälzer
     

    Anhänge:

    • Dok1.doc
      Dateigröße:
      66 KB
      Aufrufe:
      37
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Nach meiner Erinnerung ist das Haus für ein Stadthaus zu hoch für Weilburg. Aber ist schon 10 Jahre und mehr her, dass ich dort war.
     

Diese Seite empfehlen