Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Lohnt es sich überhaupt, in Europa und Umgebung zu suchen?

Oder lieber überm großen Teich?
 
Dann könnte es sich wohl um eine im Gefolge der spanischen Conquista
Bis hierher stimmts noch.

im 16. Jahrhundert errichtete Kirche handeln, eventuell eine Bischofskirche.
Du bist zu früh. Und eine Bischofskirche ist es auch nicht. Es gibt für diese Art von kirchlicher Einrichtung einen bestimmten Namen und man verbindet sie mit einer bestimmten Politik. Im Filmeraten klang es schon mal an.

Tja... (wobei das genaue Land eher uninteressant ist. Die grobe Gegend ist interessanter). Sie ist im Übrigen für ihre rote Erde berühmt.
 
Dann tippe ich mal auf [...] besser noch Argentinien, Misiones.

Sehr gut! Wobei Misiones ja nur ein argentinischer Bundesstat ist, der seinen Namen nicht zufällig erhielt und an einen Nachbarstaat Argentiniens grenzt, also nur Teil des Gebietes ist. Wir verbinden mit der Gegend eine indianische Sprachgruppe, die auch heute noch Staatssprache in besagtem Nachbarstaat ist und einen Orden...

Ist es eher im 18. Jahrhundert? Oder sogar im 19. Jahrhundert?
Das 16. Jahrhundert war zu früh, das 18. Jahrundert sieht schon den Niedergang dieser Einrichtungen.
 
Als Lehrerin hats Du sicher deinen Schülern beigebracht, sich in ganzen Sätzen auszudrücken, oder? ;) Dann gib uns doch mal ein bisschen historischen Input zur Frage. Danach kann's dann weitergehen. :friends:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Misones (der Provinz) in unerlaubter Weise google bemüht :red:, (denn ich habe nun wirklich keine Bücher explizit über Argentinien), war auf den Seiten der Provinzstädte, habe aber keine Kirche oder was auch immer gefunden, die so aussah, wie dein Foto.

Habe ich es richtig verstanden, dass das Gebäude nun in Misiones steht?

Direkt gefunden, trotz Google, habe ich es wie gesagt noch nicht. Ich weiß auch nicht, wo ich noch suchen soll...

Vielleicht noch mehr Tipps?
 
Also dieses spezielle Gebäude befindet sich nicht in Misiones, Argentinien sondern in Paraguay. Wer den Namen herausfindet, der ist zwar richtig gut, beantwortet aber die Frage nach dem historischen Hintergrund nicht.
 
Also dieses spezielle Gebäude befindet sich nicht in Misiones, Argentinien sondern in Paraguay. Wer den Namen herausfindet, der ist zwar richtig gut, beantwortet aber die Frage nach dem historischen Hintergrund nicht.

Hoppsa, da habe ich etwas mistverstanden; ich dachte, es ginge um den konkreten Namen...

Dann vermute ich mal, es ist eine 'Reduktion' der Jesuiten. Die Jesuiten waren mit der Versklavung der Indianer in den spanischen Gebieten nicht einverstanden und erhielten weite Gebiete in Paraguay, die sie als Schutzgebiete für Indianer verstanden und in denen sie die sogen Reduktionen einrichteten. Hier wurden indianische Völker zusammengefaßt und angesiedelt, die sich dort landwirtschaftlich betätigten sowie von den Jesuiten in Handwerken angelernt wurden. Außerdem wurden sie dort missioniert. Die Jesuiten lernten die indianischen Sprachen und predigten in den indigenen Sprachen (zumindest jedoch auf Guarani). Andererseits hatten die in den Reduktionen lebenden Indianer keine Bewegungsfreiheit (sie brauchten schriftliche Erlaubnisse, Passierscheine, für die Städte), konnten ihre Kulturen nicht weiterleben und hatten in den Reduktionen auch kein Eigentum an Grund und Boden, weder individuell noch kollektiv.
 
OK, dann mache ich mal etwas triviales.....Warum ist dieses Lokal etwas besonders?
 

Anhänge

  • welcheKneipe.jpg
    welcheKneipe.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 402
Zurück
Oben