Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

eine kirche, aber welche?
 

Anhänge

  • kirche.jpg
    kirche.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 162
irgendwie sieht die front aus, wie die einer perfekten Hochgotischen Kirche nach Viollet-le-Duc! aber kennen tu ich sie jetzt nicht..
 
In Reims? Falls das tatsächlich stimmen sollte, darf jemand anders herausfinden welche Kirche, das weiß ich nämlich nicht ;) .
 
Ist die Tür so berühmt, dass Du sie abschneidest?

ich hab nichts abgeschnitten, aber an der seite gibt es keine berühmte tür

irgendwie sieht die front aus, wie die einer perfekten Hochgotischen Kirche nach Viollet-le-Duc! aber kennen tu ich sie jetzt nicht..

teile dieser fassade sind erst im letzten jahrhundert fertiggestellt worden

In Reims? Falls das tatsächlich stimmen sollte, darf jemand anders herausfinden welche Kirche, das weiß ich nämlich nicht ;) .


falsche richtung
 
aber in Frankreich sollte sie doch schon mal stehen, oder?
@Martas: Notre-Dame de Reims ist ja berühmt, hat aber keine Spitztürme, sondern flache Dächer
@collo: kann ich mir vorstellen, dass mit der Fertigstellung. was ich meinte ist das ideal einer Hochgotischen Kirche, d.h. nicht, dass sie aus der Gotik stammen muss..
 
...teile dieser fassade sind erst im letzten jahrhundert fertiggestellt worden...

Mer losse de Dom in Kölle

wir leben inzwischen im 21. jhdt.! (natürlich ist so ein bauwerk nie wirklich "fertig", aber beim kölner dom gilt das jahr 1880 als bauabschluss)

andere gotische kirchen in deutschland müssen auch nicht genannt werden

hier ein bild mit den beiden letzten baumeistern
 

Anhänge

  • baumeister.jpg
    baumeister.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
[MOD]Die nachträglich von Speaker erstellten Regeln lauten:

"1. ich denke, historische Gebäude sollten es schon sein, sagen wir mal vor 1950 Baujahr.

2.kein Googeln (wenn es wirklich nich weiter geht, gibt es Tips)

3.Alle können Bilder reinstellen, solange keine Frage noch offen ist. (Also nich nur der Löser is dran, sondern jeder sobald das Gebäude erraten wurde darf ran)"

http://www.geschichtsforum.de/showpost.php?p=119187&postcount=27[/MOD]


Hallo. Beim Durchstöbern von meiner Festplatte is mir das eine oder andere Bild von ner Burg oder Gebäuderuine aufgefallen.
Das brachte mich auf die Idee (ähnlich dem Wer-ist-die-abgebildete-Person-Thread), Fotos von Burgen u.ä. zu zeigen und auf die richtige Antwort der Frage "Was sehen wir auf dem Bild?" zu warten. ;)


Also, welche Burg ist hier zu sehen?
Bei der abgebildeten Anlage handelt es sich Burg Eltz
 
Zurück
Oben