Allgemeinwissen-Quiz (Googeln verboten!)

Der gesuchte Mann war ein berühmter Schriftsteller und ursprünglich auch ein überzeugter Kommunist. Als er sein letztes Buch geschrieben hat, woraus ein in der heutigen Zeit sehr häufig benutztes Zitat stammt, war er durch eine Krankheit schon sehr angeschlagen. (Ich verrate mal nicht noch mehr; )
 
George Orwell ist richtig, aber "All animals are equal but some animals are more equal than others" ist falsch. Das letzte Buch von George Orwell war "1984" und das berühmte Zitat, was ich meinte war "Big brother is watching you".

Trotzdem "well done" !
 
Das ist doch die von Grenada? Ham sie heut bei uns im Radio erzählt. Du kommst nich zufällig aus dem unterfränkischen Raum?
 
Ne, ich wundere mich nur, dass er genau diese Frage stellt, nachdem ich mich im Radio schon köstlich über die Nuss amüsierte.
 
Man erzähle mir bitte etwas über die Etymologie des deutschen Verbs "gebären". Einen Bonuspunkt gibts für Erläuterungen zu einem ähnlichen englischen Wort.
 
Zurück
Oben