Hümmelchen spielen

Foerster

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe gerade ein Hümmelchen erstanden und bräuchte jetzt Hilfe, um das Instrument spielen zu lernen, weil das doch wohl schwieriger als gedacht ist. Wer kann helfen? Gibt es einen "Spieler" im Raum Minden (Westfalen) der Unterricht oder Hilfestellung geben kann? MfG Foerster
 
Hallo! Ich habe gerade ein Hümmelchen erstanden und bräuchte jetzt Hilfe, um das Instrument spielen zu lernen, weil das doch wohl schwieriger als gedacht ist. Wer kann helfen? Gibt es einen "Spieler" im Raum Minden (Westfalen) der Unterricht oder Hilfestellung geben kann? MfG Foerster

Was zum :devil: ist ein Hümmelchen?
 
Hallo! Ein "Hümmelchen" ist praktisch eine kleine Form der mittelalterlichen Sackpfeife. Das Instrument ist in C-Dur gestimmt und hat ein Bass- und ein Baritonbordun (Bordun=zusätzliche Stimmpfeife, die immer in einem Ton abgestimmt auf das Instrument mitspielt). Ich möchte den "Dudel" gerne auf meinen mittelalter Aktionen einsetzen.
 
Zurück
Oben