Reichsadler

Leo X.

Mitglied
Ich suche den (Doppel)Adler des Heiligen Römischen Reiches. Ohne Wappen, ohne Flagge. Nur der Adler!

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Leo
 
Ich brauche den Adler so. Ohne Wappen und ohne Flagge. Also nur den schwarzen (doppelköpfigen) Adler.
 
Wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr mich nicht verstehen???

Ich bin KEIN Nazi und deshalb kann ich mit einem Adler, der einen Lorbeerkranz mit dem Hakenkreuz trägt, nichts anfangen. Und mit dem Deutschen Reich will ich auch nichts.

Das hier ist doch das Forum für "Das Heilige Römische Reich" (962-1806) oder? Dann möchte ich den Reichsadler vom HRR (!!!!!!!!!!) haben und nicht den aus dem 2. oder aus dem 3. Reich!

Mein Gott!
 
Ich weiß ja nicht, wer Dein Gott ist, aber wenn ich zum Beispiel bei Google Bildersuche einfach mal auf Englisch, weil da die Bildmenge größer ist, "Eagle Holy Roman Empire" eingebe, dann kriege ich soviele schwarze Doppelkopfadler, daß es nur so flattert. Und das sind weder die Naziadler noch der nur einköpfige Adler des Deutschen Kaiserreiches von 1871-1918.

Holy_Roman_Empire_Eagle_by_thejohan.jpg

Und der gefällt Dir nicht? Da würde ich gern mal mit Deiner Frage Tennis spielen: Kannst Du nicht gucken oder willst Du nicht?
 
Entschuldigung aber...sind wir hier vom Geschichtsforum zum Wunschbrunnen mutiert?

Wenn der Junge mit dem Koller nicht willens oder nicht fähig ist selbst zu suchen, dann soll er sich den Adler doch gefälligst selber malen!
 
Das hier ist doch das Forum für "Das Heilige Römische Reich" (962-1806) oder? Dann möchte ich den Reichsadler vom HRR (!!!!!!!!!!) haben und nicht den aus dem 2. oder aus dem 3. Reich!

Mein Gott!

Also, wenn ich bei Google "Doppeladler" suche, finde ich unmengen Ergebnisse, von denen die meisten auch den des HRR zeigen. Allerdings wirst du feststellen, dass es nicht nur einen gibt, sondern etliche Versionen.

Hier mal eine, die ich mal für ein Spiel erstellt hab.
 

Anhänge

  • reichsadler.jpg
    reichsadler.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 614
Wobei es ja interessant ist ,daß es den "Reichsadler" einköpfig ,zweiköpfig und dreiköpfig gibt
Einköpfig war er das Symbol für den deutschen König
Zweiköpfig für den Kaiser des Reiches (Deutschland+ Italien)
Und dann gab es ihn im Wappenbuch des Konrad von Grünenberg1483 auch
als dreiköpfiges Exemplar- als Symbol für den Kaiser als König von Jerusalem
 
Zurück
Oben