Absurde Wissenschaftsskeptische Positionen?

Dieses Thema im Forum "Technikgeschichte" wurde erstellt von asd345, 7. April 2015.

  1. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied

    In diesem Punkt bin ich geneigt, die Militärbürokraten ein wenig in Schutz zu nehmen, mochten auch Sharps Hinterlader oder das Spencer Repetiergewehr nicht die Beachtung erhallten haben, die sie verdient hätten. Es gab neben den ersten Seeminen (Torpedos) nannte man sie und Unterseeboten eine Fülle von teils sehr skurilen Patenten, mit denen sich die Kriegsministerien beschäftigen mussten, und was die Konföderierten betraf, so besaßen sie gar nicht die industrielle Kapazität, Panzerschiffe wie die CSS Virginia in Serie bauen zu können. Die Virginia ging im Grunde auf die USS Merrimack zurück, deren Prototyp in Boston vom Stapel lief und die die Konföderierten halb ausgebrannt erbeutet hatten.
     

Diese Seite empfehlen