Amerikanische Außenpolitik 1939 -1949

Faranox

Neues Mitglied
Hallo liebe Geschichtsforum - Community,

da ich momentan an einer Präsentation über die amerikanische Außenpolitik von 1939-1949 arbeite, wollte ich hier mal anfragen, ob ihr evtl. geeignete (Dokumentar-)Filmausschnitte zu den Themenbereichen kennt.

Im Wesentlichen geht es einmal um die Phase des II. Weltkriegs (Roosevelt - Konferenzen von Jalta, Teheran, Quebec - Gründung der UNO - Atlantik Charta) und die Anfänge des Kalten Krieges (Truman - Bipolare Welt - Potsdamer Konferenz - Truman Doktrin - Marshall Plan - Gründung NATO).

Um meine Suche etwas genauer zu präzisieren, ich suche ungefähr 3-4 Minuten lange Ausschnitte, die ein der oben genanntes Thema oder vielleicht auch andere, für diese Zeit wichtige Faktoren der Außenpolitik der USA, beleuchten.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben