Ausgangsuniformen der Volksmarine

22eDemiBrigade

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Antwort darauf, ob die Offiziere der Volksmarine zu iherer Ausgangsuniform auch einen Koppel trugen und wenn ja, wie der aussah.

Ich sammle nämlich ein wenig NVA und Volksmarineuniformen und habe zur Ausgangsuniform eines Leutnants oder Kapitänleutnants jetzt schon Mütze, Hose, Schulterstücken und eben die Jacke, die kürzer ist als bei der NVA (also den Landstreitkräften). Dies warf bei mir auch die o.g. Frage auf.

Wenn sie nun einen Koppel trugen, werde ich natürlich sehen, dass ich auch irgentwo einen herbekomme.

Grüße,

Fritz
 
...

Auf den Links sind allerdings nur Abb.s mit Paradeuniformen und Winterkleidung.

Hat jemand noch etwas zur normalen Ausgangsuniform der Offz. und von evtl. getragenem Koppel nähere Bilder???

Fritz
 
Zurück
Oben