Baupläne von Auschwitz

Von einer Genehmigung steht da ja zunächst nichts. Die Pläne sind lt. Bild :)hmpf:) von einem der Häftlinge gezeichnet worden. Selbstverständlich so, wie es sich für Baupläne gehört. Akkurat und offenbar von einem gelernten Bauzeichner.

Allerdings zweifel ich nicht daran, dass eine damalige Genehmigung evident ist.
 
Von einer Genehmigung steht da ja zunächst nichts. Die Pläne sind lt. Bild :)hmpf:) von einem der Häftlinge gezeichnet worden. Selbstverständlich so, wie es sich für Baupläne gehört. Akkurat und offenbar von einem gelernten Bauzeichner.

Allerdings zweifel ich nicht daran, dass eine damalige Genehmigung evident ist.

Stell Dir mal vor, die hätten "schwarz" gebaut, und dem Mengele oder dem Höss wäre eine Dachplatte des "Schwarzbaus" auf den Kopf gefallen....
Das hätte ein Riesentheater gegeben mit umfangreichen Untersuchungen.
(hört sich vermutlich wie ein makabrer Scherz an, wer aber die Geschichte des Holocaust kennt, weiß dass es keiner ist)

Für die Gaskammer in Dachau, (gelegentlich wird ja behauptet sie wäre von den Amis nach dem Krieg erbaut worden,) ist diese Baugenehmigung der zwingende Beweis gegen diesen braunen Unsinn.
 
Repo, ich habe doch geschrieben, dass da die Genehmigung selbsterklärend ist (ist ja eh schon zynisch genug).
 
Zurück
Oben