Bitte um Erläuterung eines Indianersprichwortes

NoZero

Mitglied
Ich weiss nicht ob ihr dieses Sprichwort kennt : Die Knochen der Indianer müssen den Boden düngen, ehe der Pflug der Weissen ihn öffnen kann.

ich weiss nicht ob dies schon mal gebracht wurde, bin noch neu, wie man es am Beitrag sehen kann:winke:

thx, würde mir sehr helfen.
 
Ich denke mal, das Land gehörte zuvor den Indianern.
also mussten sie das entweder mit den Indianer vertraglich regeln ( da es aber bei den indianer so was wie kein "Eigentum" gibt, denke ich, ging es nicht so gut)
oder sie nahmen das land von den Indianer wohl mit gewalt.
stimmt das etwa ?
 
So würde ich das sehen. Die Knochen sind eine "Friedhofs"- bzw. Todesmetapher. Um das Land also bestellen zu müssen, mussten die Weißen es erst erobern. Da sie technisch überlegen waren, lag der Verlierer im Vorhinein fest.
 
ok, thx
noch ne kleine frage:
ich denke ja mal, dass die 1.amerikanische Verfassung der Menschenrechte nicht ganz vollständigt oder so ist.
enthält die 1. Verfassung irgendwelche Widersprüche, die ihr vielleicht zufälliger weise im Kopf habt ?

mfg
 
Zurück
Oben