Deutscher Zollverein auch innenpolitisch relevant?

nirvana

Neues Mitglied
Hey, bin grade an einer Arbeit zum Thema Deutschen Bund. Komme auch gut vorran, aber bin mir bei der Aufgabenstellung nicht ganz sicher. Also sie lautet:
Skizzieren Sie die innenpolitische Entwicklung im Deutschen Bund vom Wiener Kongress bis zur Wahl der Nationalversammlung.
Soll ich in der auch den Deutschen Zolverein erwähnen? Oder geht es in der Frage hauptsächlich um die politische Bewegung?
Wäre sper wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Hey, bin grade an einer Arbeit zum Thema Deutschen Bund. Komme auch gut voran, aber bin mir bei der Aufgabenstellung nicht ganz sicher. Also sie lautet:
Skizzieren Sie die innenpolitische Entwicklung im Deutschen Bund vom Wiener Kongress bis zur Wahl der Nationalversammlung.
Soll ich in der auch den Deutschen Zollverein erwähnen? Oder geht es in der Frage hauptsächlich um die politische Bewegung?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :)

Da der Dt. Bund ein das Heilige Römische Reich (HRR) ersetzende Organisationsform der dt. Staaten war, ist hier weniger die Frage nach einer politischen Bewegung, als vielmehr nach der Entwicklung Deutschlands vom Zerfall des HRR übr die Märzrevolution bis hin zur erneuten Reichsgründung 1871 gefragt. Insofern gehören die Zollvereine natürlich dazu.
 
Vielen dank, bin in eine ganz andere Richtung gegangen. Werde meine Arbeit nochmal durchgehen und ändern. :winke:
 
Zurück
Oben