Die faschistische Machtübernahme Italiens

Dieses Thema im Forum "Die Zeit zwischen den Weltkriegen" wurde erstellt von Sada, 23. Mai 2011.

  1. Sada

    Sada Neues Mitglied

    Hallo:winke:
    Ich suche Informationen über das faschistische Italien.

    Ich bin sehr froh um eure Hilfe!



    Die Schwerpunkte sind:
    - Die politische, soziale und wirtschaftliche Situation Italiens nach dem Ersten Weltkrieg
    - Die Bewegung der "Fasci di combattimento" und Mussolini
    - Die konkreten Ursachen, die den Aufstieg der faschistischen Bewegung begünstigten.
    - Die Machtübernahme der Faschisten
    - Das Verhalten des Königs und der anderen Parteien
    - Die Festigung der Macht und das Ausschalten der Opposition
     
  2. Fr33d0m

    Fr33d0m Neues Mitglied

    Auch als Neuling wage ich einmal die Behauptung aufzustellen, dass dir hier (sogut wie) niemand zu deinen geforderten Punkten einzeln Aufsätze runtertippt, da die Beantwortung jedes Punktes doch mehr als ein, zwei Sätze zur Beantwortung benötigt.
    Für einzelne Fragen verweise ich mal auf die zwei Themen hier:
    http://www.geschichtsforum.de/f67/wieso-kam-mussolini-die-macht-20851/
    http://www.geschichtsforum.de/f67/confino-italien-zwischenkriegszeit-5679/
    Wenn dein Anliegen übrigens über einen längeren Zeitraum (Facharbeit, Referat, etc.?) verteilt ist, kann ich dir bei Bedarf Literaturempfehlungen dazu geben, da meine Freundin erst vor ein paar Wochen ihre 20 seitige Facharbeit zum italienischen Faschismus mit einer glatten 1 zurückbekam und ich dir ihr Quellen-/ Literaturverzeichnis dann dementsprechend aushändigen könnte/würde.

    Grüße, Fr33d0m
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  3. xlSPQRlx

    xlSPQRlx Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen