Die Romanovs heute

Schwukl

Neues Mitglied
Da ich mich ganz besonders für die Geschichte Russlands während er Zarenzeit und hier insbesondere für die Zeit ab Katharina II bis in die Gegenwart interessiere, wüßte ich zu gerne, was aus der Familie Romanov nach der Oktoberrevolution wurde? Ob es eventuell noch heute Nachfahren von Nikolaus II giebt und was für eine Rolle diese in der heutigen Politik oder im heutigen Russland wieder spielen.
 
Die direkte Zarenfamilie wurde im Juli 1918 nach Hausarrest und Verbannung von Bolschewiki ermordet, aber eine junge Polin(?) konnte sich längere Zeit als die jüngste, überlebende Zarentochter ausgeben: Anastasia.
Und wenn Du jüngst die Nachrichten geschaut hast, wirst Du erfahren haben, dass die Zarenfamilie in Russland wieder etwas gilt, so wurde z.B. die vorletzte Zarin, Maria Fjodorowna, die vor der Revolution in ihr Heimatland Dänemark geflohen war, gerade vor zwei Wochen nach Skt. Peterburg umgebettet. Anwesend waren auch einige lebende Romanows.
 
Danke für die Antwort auf meine Frage. Das mit der Zarin Mutter wollte ich auf Videokassette aufnehmen, nur leider beschloß die EnBW just an diesem Tag den Strom abzuschalten, so daß mein Rekorder nicht angesprungen ist.
Mittlerweile habe ich beim Googlen sogar herausgefunden, daß sowohl Boris Jelzin als auch der letzte Thronanwärter Wladimir Kirillowitsch Romanov 1992 ein paar Wochen lang ernsthaft darüber nachdachten, nach dem Vorbild des Commonwealth eine konstitutionelle Monarchie in Russland einzuführen. Die Russisch nationale Partei hat Wladimir sogar schon zum neuen Zaren Wladimir I proklamiert. Leider wurde dieser, wie ich finde, durchaus interessante Gedanke dann doch wieder verworfen. Wäre mit Sicherheit ein höchst interessantes Experiment geworden.
Ich werde auf jeden Fall in diesem Thema weiterforschen.
 
Brauche Hilfe

Ich suche Infos über die Komplette Familie Romanov. Es soll da auch eine Tatjana Romanov gegeben Haben Cousine oder so des Zaren NicoleiII, weiß da aber leider noch nichts genaueres.
Würde mich freuen wenn ihr euch diesbezüglich, vor allem wegen dieser Tatjana melden würdet. Danke :winke:
 
Tatjana Romanov war einmal eine Schwester Von Nikolaus zwo dieser hatte auch eine
Tochter namens Tatjana die Schwester hat übrigens überlebt
 
Romanovs

Hallo!!Die Herkunftsfrage von Zar Paul ist wirklich sehr problematisch weil
Graf Saltikov ein gutausehender Mann war Zar Peter drei und Zar Paul
eher klein und "hässlich" darum könnte trotz vieler gegenteiliger Komponenten
doch Peter der Vater sein es ist allerdings das einzige Argument pro
Romanov
 
Die direkte Zarenfamilie wurde im Juli 1918 nach Hausarrest und Verbannung von Bolschewiki ermordet, aber eine junge Polin(?) konnte sich längere Zeit als die jüngste, überlebende Zarentochter ausgeben: Anastasia.
Und wenn Du jüngst die Nachrichten geschaut hast, wirst Du erfahren haben, dass die Zarenfamilie in Russland wieder etwas gilt, so wurde z.B. die vorletzte Zarin, Maria Fjodorowna, die vor der Revolution in ihr Heimatland Dänemark geflohen war, gerade vor zwei Wochen nach Skt. Peterburg umgebettet. Anwesend waren auch einige lebende Romanows.

hmmm ich würd mir was die Ermordung angeht nicht so sichersein wie oft hat der Staat und die Politik schon Sachen vertuscht ??? fragt auch das mal...

achso hier um mal einen Schocker zu bringen vllt wachen manche auf ;-):winke: ganz frisch aufgetacht...

[Mod: link gelöscht]

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm ich würd mir was die Ermordung angeht nicht so sichersein wie oft hat der Staat und die Politik schon Sachen vertuscht ??? fragt auch das mal...

Mit welcher Logik sollten denn die Bolschewiken die Zaren am Leben lassen, dies aber vertuschen? Wo sie doch in Wahrheit zu vertuschen versuchten, dass sie nicht nur den Zaren, sondern auch gleich seine Familie umgebracht hatten.

achso hier um mal einen Schocker zu bringen vllt wachen manche auf ;-):winke: ganz frisch aufgetacht...
[Mod: link gelöscht]
Das Schockierendste an der verlinkten Seite ist die grauselige Rechtschreibung. :fs:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja rechtschreibung hin oder her...
und wie welche logik kommt mir nicht mit sowas wenn du die dna analysen knochen, passfotos, orginal dokumente e.t.c auf der seite sehn würdest dann würdest du all deine sogenannte logischen folgerungen vom tisch werfen !:winke:
außerdem wird dies alles eh bald offiziel weil bald gibts nen offizielen gerichtstermin :) und mal sehn was die medien so bringen...

wenn man genug rumgoogelt fällt einen auf das maria und alexej´s überreste nie gefunden worden sind.... wie auch sind ja nicht bei den russen :)

naja geduld meine unwissenden :):winke:
 
ja rechtschreibung hin oder her...
und wie welche logik kommt mir nicht mit sowas wenn du die dna analysen knochen, passfotos, orginal dokumente e.t.c auf der seite sehn würdest dann würdest du all deine sogenannte logischen folgerungen vom tisch werfen !:winke:
außerdem wird dies alles eh bald offiziel weil bald gibts nen offizielen gerichtstermin :) und mal sehn was die medien so bringen...

wenn man genug rumgoogelt fällt einen auf das maria und alexej´s überreste nie gefunden worden sind.... wie auch sind ja nicht bei den russen :)

naja geduld meine unwissenden :):winke:


Hallo,

bestimmt bin auch ich ein Unwissender. EQ verweist auf Rechtschreibedefizite einer Web-Site, die er als Moderator gelöscht hat und dieses bestimmt aus gutem Grund (Beitrag vom 20.Juli d.J.). Soweit so gut!

Du gibst in Deinem Beitrag Hinweise auf ein gerichtliches Verfahren - fein. Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du mitteilst, bei welchem Gericht das Verfahren anhängig ist, möglichst mit der Benennung des Aktenzeichens und der Geschäftsadresse. Dann könnten sich alle Beteiligten/Interessierten ein Bild davon machen.

Danke!


M.
 
Zuletzt bearbeitet:
EQ verweist auf Rechtschreibedefizite einer Web-Site, die er als Moderator gelöscht hat und dieses bestimmt aus gutem Grund (Beitrag vom 20.Juli d.J.). Soweit so gut!

Nein, das war silesia. Nichtdestotrotz: die Inhalte der HP waren kostenpflichtig und das fällt unter kommerzielle Werbung.
 
Hallo,

bestimmt bin auch ich ein Unwissender. EQ verweist auf Rechtschreibedefizite einer Web-Site, die er als Moderator gelöscht hat und dieses bestimmt aus gutem Grund (Beitrag vom 20.Juli d.J.). Soweit so gut!

Du gibst in Deinem Beitrag Hinweise auf ein gerichtliches Verfahren - fein. Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du mitteilst, bei welchem Gericht das Verfahren anhängig ist, möglichst mit der Benennung des Aktenzeichens und der Geschäftsadresse. Dann könnten sich alle Beteiligten/Interessierten ein Bild davon machen.

Danke!


M.

werd ich in Kürze Posten die Informationen über des gerichtliche Verfahren, und zu dem ORf Beitrag wie lustig ist den das Ich kann schreiben ich hab Gebeine von Bill Clinton in meinem Keller glaubt man mir das ja vielleicht vielleicht auch nicht, außerdem sind da nirgendwo von einem anerkannten Institut DNA Teste beigefügt in die mein reinschauen kann um sleber zu vergleichen , dann sollen die Russen doch Sagen wo die Knochen sind von Alexej und Maria ? ha ist das irgendwo vermerkt oder anerkannt ? was sagt die russiches Kirche darüber ?

wartet einfach etwas ab habt geduld auch wenn das alles etwas unglaubwürdig ist Wahrheit und Lüge liegen nah bei einander doch letzendlich trennen nur Tatsachen diese beiden Werte... und auf der Seite kann man wirklich dies betrachtn... will nicht wieder werbung machen jedoch wird sich bald so einiges ändern auch wenn das der mehrheit nicht passt...
 
Na dann harre ich mal erwartungsfroh und voller Spannung ob der neuen Verschwörungs... äh wissenschaftlichen Erkenntnisse :fs: :gaehn:
 
Na dann harre ich mal erwartungsfroh und voller Spannung ob der neuen Verschwörungs... äh wissenschaftlichen Erkenntnisse :fs: :gaehn:

@Lili

Nein, nein, so einfach ist das nicht. Ich weiß, Niki lebt, und zwar auf der "Von der Tann". Er wurde letztmalig 1989 durch das streng geheime amerikanische Satellitensystem "NRHS" geortet.

National
Request
History
System

M. :winke:
 
Kleine Buchempfehlung zum Thema:

Massie, Robert - Die Romanows, das letzte Kapitel

Der Autor schildert nicht nur, wie und wo die Flüchtlinge der Familie lebten, sondern auch, wo ihre Nachfahren leben, sie beruflich tätig sind und ihren Anspruch, sollte Rußland wieder eine Monarchie einführen, auf den Thron begründen.
 
Zurück
Oben