Dokumentation zum Ersten Kaiser

Nergal

Aktives Mitglied
Ich habe 1996 und 97 eine mehrteilige (6!?) Dokumentation zum Ersten Kaiser von China gesehen, die eigentlich sehr beeindruckend war, besonders von der Musik her, die man oft mal in div. anderen Dokus wieder hört.
Das ganze war denke ich eine englischsprachige Doku, sie wurde durch erzählungen eines Schauspielers getragen der den Hauptberater des Kaisers darstellt.
Es geht um den ersten Kaiser, seine Bauten(Mauer, Grabmal, Terracotta Armee), und seine obsessive Suche nach der Unsterblichkeit.
Soweit ich mich erinnere lief das ganze bei den öffentlich Rechtlichen (abends).

Habe nun versucht diese Doku bei Youtube etc. zu finden, ohne Erfolg, auch in div. Geschichtsforen hat man mir nicht weiterhelfen können.

Kennt jemand die Doku, bzw. weiß wer wo man sie kaufen kann?
 
Zurück
Oben