Dorische Invasion / Wanderung

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Ankou, 30. Januar 2006.

  1. Ankou

    Ankou Neues Mitglied

    Noch in den 80gern sprach man immer von der Dorischen Invasion in Griechenland. Aber heutzutage wird immer öfter behauptet, es hätte sie evtl. nie gegeben.

    Was sind eure Meinungen und Begründungen zu diesem Thema?
     
  2. hyokkose

    hyokkose Gast

    Hier findest Du einige Meinungen:

    http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=8359

    Edit: Diese Diskussion ist recht bald zum Thema "Etrusker" abgedriftet. Im Forenkeller befindet sich noch eine alte Diskussion, die wegen zahlreicher Nonsensbeiträge aufs Abstellgleis geschoben werden mußte. Ich schaue mal, ob sich daraus noch etwas Vernünftiges recyceln läßt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2006
  3. hyokkose

    hyokkose Gast

    Nach Beseitigung des gröbsten Unfugs habe ich das Thema wiederhergestellt:

    http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=7629
     

Diese Seite empfehlen