England und Frankreich

G

Gast

Gast
Guten Abend!
Ich muss in Kürze ein Referat über England und Frankreich in der Zeit von 1918 bis 1945 machen! Das wäre ja nicht unbedingt der Hit, dazu etwas zu finden! Ich habe aber nun die genauere Aufgabe zu klären, ob es in England und Frankreich zu einem totalitärem Regime kam und wenn nicht, wie konnten sie es verhindern! Das ist wirklich sehr wichtig!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir am Wochenende noch etwas dazu schreiben könntet!
Danke im Voraus!
Tim Simon
 
In England gab es von 1918 bis 1945 kein totalitäres Regime. Das sie es verhindern konnten lag meiner meinung nach zum Teil daran, dass ihr Politisches System gut funktionierte und vor allem auch an die Demokratische Gessinung der englender. Das grosse Mittspracherecht des Parlaments existiert schon seit dem Mittelalter und seit dem 19 jahrhundert lag die Executive Macht nicht mehr beim König sondern beim Premierminister.
 
KFdG schrieb:
In England gab es von 1918 bis 1945 kein totalitäres Regime. Das sie es verhindern konnten lag meiner meinung nach zum Teil daran, dass ihr Politisches System gut funktionierte und vor allem auch an die Demokratische Gessinung der englender.
Totalitär=1 alles umfassend 2 sich alles unterwerfend; ein ~es Regime [<lat. totaliter ”ganz, völlig“, [ ➔ total]]

In England gab es wohl kein totalitäres Regime. Doch wie sah die Haltung gegenüber Irland aus? Und wie totalitär war die Gesinnung in den Kolonien?

Dieselbe Frage zur Politik Frankreichs in seinen Kolonien.
War die Besetzung des Ruhrgebietes ein totalitärer Akt?
Sicherlich sollten wir zwischen den Mutterländern und der Politik in den äußeren Besitzungen der beiden Länder unterscheiden.
Ein schwieriges Thema und Fragen über Fragen.
 
Zurück
Oben