Erfindungen verändern die Welt - Buchherstellung

Dieses Thema im Forum "Technikgeschichte" wurde erstellt von sarahlila98, 16. Oktober 2011.

  1. Hallo zusammen ( :
    Ich muss eine Tabelle ausfüllen, die für mich nicht so leicht zu beantworten ist, da in unserem Geschichtsbuch nicht viel davon vorhanden ist und das Internet, wie ich gefunden habe, nicht viel her gibt .
    Nun hoffe ich, das ihr mir dabei helfen könnt, in dem ihr noch Einiges wisst oder mir vllt. passende Links schickt . Vielen Dank schon mal im voraus !

    BESCHRIEBSTOFF: Mittelalter: Pergamentpapier, Holz
    frühe Neuzeit: Papier
    HILFSMATERIALIEN: Mittelalter:
    frühe Neuzeit: bewegliche Letter
    ARBEITSTEILUNG: Mittelalter: Papyrer, Schriftgießer
    frühe Neuzeit: Buchbriefer, Buchbinder
    BETEILIGTE ARBEITER: Mittelalter:
    frühe Neuzeit
    PRODUKTIONSERGEBNIS: Mittelalter
    Frühe neuzeit: schneller -> mehr Exemplare,Flugzeitschriften..


    ich möchte hiermit nicht meine Faulheit ausdrücken sondern um Hilfe fragen. Kann sein das einer meiner Antworten schon falsch sind, dann gibt mir bitte den Grund und vllt. auch die Lösung an .
    NOCH EINZELNE FRAGEN :
    Und was ist der unterschied zwischen beteiligte Arbeiter und Arbeitsteilung? Was machen die einzelnen Leute GENAU zu der Zeit ?(z.b. Buchbriefer)
     

Diese Seite empfehlen