EU Verträge

T

tacitus

Gast
Hallo!

Suche EU Verträge im vollem Wortlaut auf deutsch. Wurden die irgendwann einmal publiziert. Falls es die in gedruckter Form gäbe, wäre es mir lieber, Link würde mich aber auch freuen.

danke schon im vorraus und noch ein schönes Wochenende
 
Die wichtigsten Verträge bis Maastricht findet man hier (Textsammlung der Europäischen Union).

Amsterdam und Nizza sowie der Verfassungsentwurf und einige konsolidierte Fassungen (Amsterdam brachte eine Neunummerierung der Artikel) sind hier (Eur-Lex). Die Bestellung von TIF-Images der Texte funktioniert übrigens anstandslos und kostenfrei.
 
Ach ja, gedruckt finden sie sich z.B. im Kodex Europarecht, Verfassungsrecht der Europäischen Union des Orac-Verlages (Autoren Christine Stix-Hackl und Harald Dossi) in der jeweilig aktuellen Auflage (7. Auflage 2003, wenn ich richtig nachgezählt habe). Kostet aber um die 25 Euro (mit Hörerschein 20 Prozent weniger).

Wenn du Geld sparen willst und ihn nicht lange brauchst, findest du ihn wohl auch in jeder Lehrbuchsammlung der nächsten Uni.
 
Zurück
Oben