Europäischer Liberalismus

R

ripper2k

Gast
Schönen guten abend :)

Ich hoffe sehr, dass ich hier die Hilfe finde die ich suche, weil ich bin gerade sehr am verzweifeln.
Folgendes: Wir sollen einen Aufsatz schreiben über den Europäischen Liberalismus in Deutschland, Polen und Frankreich.

Und jetzt zu meiner Frage:
1.) Wie könnte man den Aufsatz am besten strukturieren?
Ich dachte eigtl an eine kleine Einleitung, in der ich erkläre was Liberalismus überhaupt heißt und dann aufzuzählen, wie es in den jeweiligen Ländern war.
2.) In Deutschland ist es ja klar (Hambacherfest, Wartburgfest usw.). Aber wie sieht es mit Polen und Frankreich aus? ich habe zu diesen Ländern einfach keine infos :cry: (Mal abgesehen von der Julirevolution 1830)
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

danke schon mal ;)
 
In Polen gabs den sogenannten Dekabristenaufstand oder Novemberaufstand 1830... Da haben sich die Polen gegen die Vorherrschaft der Russen gewehrt, sind dann jedoch kläglich gescheitert....
Du könnetst auch erwähnen, dass auf dem Hambacher fest viele Franzusen und Polen dran teilgenommen haben
 
Zurück
Oben