Facharbeit: Der namenlose Widerstand

A

-Ami

Gast
hi :)
ich bin hier ziemlich neu. scheint sehr nett zu sein :)
vor allem weil man Geschi liebt und hier findet man eine Menge an Sachen die einen so interessieren
ich schreib in Geschi meine Facharbeit (bin 12 Kl. des Gymnasiums)
mein Thema ist : Der namenlose Widerstand gegen den Nationalsozialismus
frage an alle Geschi-fans
*Habt ihr vllt irgendwelche Idee welche Bücher ich mir da besorgen könnte um viele gute Infos zu kriegen? mich interessiert am meisten der bereich um frankfurt und mainz. also wenn jemand ein buch kennt welches um mein widerstand in mainz oder frankfrut kennt, bitte sagt mir bescheid.
* hat irendjemand eine gute seite wo ich gute infos finden könnte? auch hier die umgebung von frankfrut mainz
ansonsten nix :D
Danke allen die mir helfen (werden :) )
Ami
 
Für Mainz:
Hans Georg Meyer/Hans Berkessel (Hg.): Die Zeit des Nationalsozialismus in Rheinland-Pfalz. Band 1 – 3, Mainz 2000 – 2001.

Ich würde mich auch mal bei den Stadtarchiven in Mainz und Frankfurt erkundigen.

Für Aschaffenburg und den Spessart kenne ich
Verfolgung und Widerstand am bayerischen Untermain
Monika Schmittner: Verfolgung und Widerstand 1933 bis 1945 am bayerischen Untermain. Aschaffenburg: Alibri Verlag, 2002.
 
Zurück
Oben