Facharbeit Geschichte

Iseek

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
Ich schreibe im Fach Geschichte meine Facharbeit. Die Frage Stellung hab ich schon : "Wie ein Wunder?" - Untersuchungen der Erfahrungen mit dem Wirtschaftswunder im Alltag an einem regionalen Beispiel (NRW/Ruhrgebiet).

Nun suche ich passende Quellen also Bücher, gute Websiten oder auch interessante Dokumentationen oder Reportagen.
Deshalb wollte ich auch euch mal fragen ob ihr solch eine Quelle zu dem Thema passend kennt.
MFG Iseek
PS: Vielen Dank schon mal für alle antworten!
 
So als erstes:

Literatur wären - wenn es nicht ans Ruhrgebiet gebunden ist - zB Meyer-Brauns Buch über Bremer Werftarbeiterfamilien im Wirtschaftswunder oder auch Bildbände aus den 50ern oder (Ruhrgebiet: ) solche Stadtpublikationen wie die betrefffend Hagen von Sollbach, die fünfziger Jahre in Hagen - Alltag im Wirtschaftswunder.

Quellenseitig ist das hier interessant, um Konsumveränderungen in den Familien statistisch abzubilden:
Franz Rothenbacher - Historische Haushalts- und Familienstatistik von Deutschland 1815-1990

Oder aggregiert die Statistischen Jahrbücher für die BRD der 1950er.

Du kannst auch hier suchen:
NWBib - Erweiterte Suche
 
Zurück
Oben